André Mathes wechselt in die Schweiz

Wechselt von der Spree in die Schweizer Berge: André Mathes wird ein BroncoDie Calanda Broncos haben einen Monat vor Saisonbeginn einen weiteren gewichtigen Neuzugang an Land gezogen. Mit dem Offensive Line-Spieler Andre Mathes wechselt nicht nur ein amtierender Eurobowl-Champion von den Berlin Adler nach Graubünden. Der zwei Meter große und 150 Kilogramm schwere Mainzer hat in seiner bisherigen Karriere Championship-Ringe am laufenden Band gesammelt. Verlängert hat seinen Vertrag zudem der Italo-Amerikaner Greg Conti. In der Angriffslinie ist der amtierende Schweizer Meister nun bestens für die kommenden Aufgaben aufgestellt.

Mit dem 36-jährigen Mathes stößt eine eigentliche deutsche Football-Legende zu den Broncos. Der Mainzer - 2010 mit den Berlin Adler Eurobowl-Champion und mit der deutschen Football-Nationalmannschaft Europameister - verstärkt damit eine auf dem Papier außerordentlich starke Offensive Line der Bündner. Neben den erwähnten Titeln führt Mathes in seiner sportlichen Vita außerdem mehrere deutsche Meistertitel sowie zwei World-Bowl-Championships aus seiner NFL-Europe-Profizeit. In dieser Zeit lernte er auch DL Daniel Keil kennen, der Mathes nun in die Bündner Berge lotste.

„Ich wollte einfach noch mal etwas anderes erleben“, begründet Mathes seinen Wechsel von der Spree in die Berge. Bei seinem ersten Besuch in Graubünden zeigte sich der Mainzer dann auch sichtlich beeindruckt von der Kulisse. „Wenn du da auf dem Trainingsplatz stehst, dann siehst du nur Berge. Außerdem bin ich leidenschaftlicher Snowboarder und fühle mich in den Bergen wohl.“

Neben dem erfahrenen deutschen Nationalspieler können die Broncos die Vertragsverlängerung mit dem Italo-Amerikaner Greg Conti bekanntgeben. Der ehemalige Center der renommierten Bucknell University in der zweithöchsten US-College-Liga (NCAA Div IA) spielte bereits 2010 bei den Bündnern und ist nach der magischen 16-0-Saison mit dem Gewinn des Efaf Cups und der Schweizer Meisterschaft noch ungeschlagen im Jersey der Calanda Broncos. Mit seinen 1,85 Meter Größe und 125 Kilogramm Gewicht ist Conti ebenfalls ein Schwergewicht für die Angriffslinie,

Die Broncos-Preseason 2011 steigt derweil in die letzte Phase: Nach einem Camp in Tenero und einem Scrimmage gegen Winterthur steht am 27. März an der Churer Ringstrasse das Saison-Startspiel gegen die Bern Grizzlies auf dem Programm.

Hundt - 28.02.2011

Wechselt von der Spree in die Schweizer Berge: André Mathes wird ein Bronco

Wechselt von der Spree in die Schweizer Berge: André Mathes wird ein Bronco (© Hundt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Calanda Broncos
Calanda Broncos

Spiele Calanda Broncos

24.03.

Calanda Broncos - Winterthur Warriors

21

:

3

01.04.

Calanda Broncos - Zürich Renegades

abgesagt

06.04.

Basel Gladiators - Calanda Broncos

36

:

39

13.04.

Calanda Broncos - Thun Tigers

33

:

13

27.04.

Geneva Seahawks - Calanda Broncos

18:00 Uhr

04.05.

St. Gallen Bears - Calanda Broncos

18:00 Uhr

18.05.

Calanda Broncos - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

26.05.

Zürich Renegades - Calanda Broncos

14:30 Uhr

08.06.

Winterthur Warriors - Calanda Broncos

18:00 Uhr

15.06.

Calanda Broncos - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Calanda Broncos
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: