Dritter Titel in Folge für Vipers

Die Rockingham Vipers feierten ihren dritten Titelgewinn in Folge und sechsten insgesamt in Western Australia.Mit dem Finale in Western Australia, dem letzten der sechs Bundesstaaten, in denen ein geregelter Spielbetrieb existiert, endete die Football-Saison 2010/2011 in Australien. Meister wurden zum dritten Mal in Folge und zum sechsten Mal insgesamt die Rockingham Vipers. Im Finale schlugen sie die Westside Steelers mit 34:28. MVP des Spiels war RB Nate Lansdell, der zwei Touchdowns erlief und nach einem Swing-Pass von QB Ben Gastarov einen weiteren erzielte. Die beiden übrigen Touchdowns resultierten aus Pässen von Gastarov auf WR Steve Prout.

Die Vipers aus der knapp 50 Kilometer südwestlich von Perth gelegenen Stadt Rockingham waren über die gesamte Saison das Top-Team mit der mit Abstand besten Offensive (709 Punkte). Ihre einzige Niederlage hatten sie am ersten Spieltag gegen den Vorjahresfinalisten und späteren Tabellenzweiten Perth Blitz kassiert (12:32). Danach folgten 13 Punktspiel-Siege sowie ein klarer 34:16-Erfolg gegen die Perth Broncos im Halbfinale. Die Steelers waren mit einer 11-3-Bilanz Dritter nach den Punktspielen, hatten in diesen gegen die Vipers beide Spiele nur knapp verloren (20:26 am zweiten Spieltag und 20:22 in Woche zehn) und im Halbfinale Perth Blitz mit 14:8 ausgeschaltet.

Hoch - 17.02.2011

Die Rockingham Vipers feierten ihren dritten Titelgewinn in Folge und sechsten insgesamt in Western Australia.

Die Rockingham Vipers feierten ihren dritten Titelgewinn in Folge und sechsten insgesamt in Western Australia. (© Rockingham Vipers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Rockingham Vipers
Sydney University Lions
Europa
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Equipment aktuell
Team verwalten - so einfach gehtsFootball ist ein komplexer Sport, der Spielern und Trainern viel abverlangt. Umso wichtiger ist eine umfassende und zuverlässige Organisation der Football-Mannschaft beziehungsweise des Football-Vereins. Während früher die sämtliche organisatorischen Aufgaben viel Zeit in Anspruch nahmen, helfen heutzutage ausgeklügelte Apps. Schluss mit Unübersichtlichkeit und Anruf-Marathon Welcher Trainer kennt es nicht? Ein wichtiges Spiel steht an und es...alles lesenSportbekleidung und ihre WirkungStreamen Sie jedes Spiel, überall mit VPNsDie Entwicklung der Fußballanalyse
Heute vor fünf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: