Wechsel nach elf Jahren

Mit Vai Taua rushte in der letzten Saison ein Schützling von Mastro 1.610 Yards.Ein sehr lange Zeit im ansonsten inzwischen auch im College-Football eher kurzlebigen Geschäft weilte Jim Mastro in Nevada - seit dem Jahr 2000 trainierte er beim Wolfpack die Running Backs. Und das er dies nicht schlecht machte, beweisen die Statistiken. Neunmal während seiner Tätigkeit produzierten diverse Running Backs eine 1000-Yard-Rushing-Season und fünfmal in elf Jahren führte ein Wolfpack-Rusher die Statistiken im Laufspiel der WAC an.

Doch alles hat mal ein Ende - Mastro wechselt nun zu UCLA. Bei den Bruins wird er ab sofort für die Tight Ends und Fullbacks zuständig sein. Genau der richtige Mann, meint der Head Coach von UCLA, Rick Neuheisel: "Jim hat eine große Erfahrung mit verschiedenen Optionen im Laufspiel und wird unsere Möglichkeiten entscheidend erweitern. Ich bin sicher, er wird großartig mit Mike Johnson (Offensive Coordinator, Wide Receiver), Wayne Moses (Running Backs) und Bob Palcic (Offensive Line) zusammenarbeiten."

Neben Mastro konnte UCLA auch in der Defense eine Neuverpflichtung realisieren. Joe Tresey wird als neuer Defensive Coordinator an der Sideline in Los Angeles Einzug halten. Tresey arbeite zuvor im College-Bereich in Cincinnati (2007-2008) und bei South Florida (2009). Im letzten Jahr war er bei den Profis in der UFL aktiv und coachte die Defensive Backs der Omaha Nighthawks.

Wittig - 17.02.2011

Mit Vai Taua rushte in der letzten Saison ein Schützling von Mastro 1.610 Yards.

Mit Vai Taua rushte in der letzten Saison ein Schützling von Mastro 1.610 Yards. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nevada Wolf Packwww.nevadawolfpack.commehr News UCLA Bruinswww.uclabruins.comSpielplan/Tabellen Nevada Wolf PackSpielplan/Tabellen UCLA Bruins
Booking.com
Nevada Wolf Pack
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: