Studs und Thunder im Halbfinale

Am 12. Februar wurde die erste Gruppe der östereichischen Flag Liga Halle (FLH) in der Saison 2011 in Salzburg ausgespielt. Dabei überraschten die „Flagneulinge“ aus Amstetten und belegten den zweiten Gruppenplatz. Damit haben sie sich für das Halbfinale des Hallenbowls am 20. März qualifiziert.

Der amtierende Staatsmeister im Flag Football, die Styrian Studs, wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und sicherten sich den ersten Tabellenplatz. Obwohl der Starting-Quarterback der Hengste, Philipp Pölzl, nicht anwesend war, besiegten sie die Flag Dragons mit 40:26, FlagPack Salzburg mit 36:13 und Amstetten Thunder mit 56:18. Georg Pölzl, der seinen Bruder als Spielmacher vertrat, führte die Studs somit in das Halbfinale der FLH.

Die Überraschung des Tages war aber Amstetten Thunder. Mit einem Team aus zum größten Teil Tackle-erfahrenen Spielern schlugen sie FalgPack Salzung in ihrem ersten Spiel mit 45:26. Gegen die Studs mussten sie zwar eine Niederlage hinnehmen, aber in ihrem dritten Spiel kam es zu einem heißen Kampf gegen die Flag Dragons. Erst eine Minute vor Schluss stellte Thunder auf 21:19 und musste diesen Vorsprung nun verteidigen. Im allerletzten Spielzug konnten sie die Dragons nur Inches vor der Goalline stoppen. Somit gelang Thunder die Sensation und sie qualifizierten sich für das Halbfinale.

Den Dragons, die zwar FlagPack Salzburg besiegten, blieb so nur der dritte Platz in dieser Gruppe. FlagPack Salzburg musste sich an diesem Spieltag gegen alle Gegner geschlagen geben, jedoch konnten sich die Salzburger in einigen Situationen gut in Szene setzen. So überraschten sie die Studs gleich im ersten Versuch und gingen mit 7:0 in Führung.

Am 20. Februar geht es mit der FLH in Wien weiter. Hier werden die Spiele der 2. Gruppe absolviert. Es treten Dark Angels, Klosterneuburg Razorbacks, Della Salle Saints und Walhalla Flag in der Hans-Lackner-Halle in Atzgersdorf gegeneinander an.


Die Ergebnisse im Einzelnen:
Thunder - FlagPack 45:26
Studs - Dragons 40:26
Dragons - FlagPack 44:26
Studs - Thunder 56:18
Thunder - Dragons 21:19
Studs - FlagPack 36:13

Der Endstand:
1. Styrian Studs (3-0)
2. Amstetten Thunder (2-1)
3. Flag Dragons (1-2)
4. Flagpack Salzburg (0-3)

Wittig - 16.02.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Senior Flagwww.flagfootball.at
Senior Flag
AFL
Heute vor neun Jahren
Division 1
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: