RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Setzen sich Pioners ab?

"nice catch" von MadridDer dritte Spieltag der spanischen LNFA wartet mit ein paar interessanten Partien auf und es ist anzunehmen, dass sich vor allem in der sportlich dominierenden “Conferencia Espana” so langsam die Spreu vom Weizen trennen wird.

Die Badalona Dracs treffen zum Einen auf die Osos Rivas. Das Duell Katalanien gegen Madrid war schon immer von einer gewissen Brisanz geprägt und in der Vergangenheit sahen die Zuschauer immer zwei Teams auf Augenhöhe. Beide Mannschaften benötigen einen Tagessieg, um mit den Pioners Schritt halten zu können. Ein Schlüssel zum Sieg werden wohl die Linemen darstellen. Madrid konnte sich hier mit dem Dänen Rune Jensen und mit dem Amerikaner Sean Bedford verstärken.

Die Black Demons de La Rozas müssen sich am Samstag mit dem spanischen Meister aus L’Hospitalet auseinander setzen. Auch wenn die Dämonen sich in der Verteidigung mit Manuel Castro und Richard Lasowsky verstärkt haben, so glaubt doch bei den Pioners niemand so richtig an einen doppelten Punktverlust. Ihr Cheftrainer Matt Polanco kann weiterhin über seine drei Neuzugänge aus den USA (QB Robinson, WR Scheffield, LB Rice) verfügen und mit Marc Sola besitzt der Meister eine weitere erprobte Offensivkraft, die Spiele alleine entscheiden kann. Die Chancen, dass die Pioniere die Saison mit einer perfect season abschließen, sind durchaus gegeben.

Ein wenig enttäuscht haben bisher die Valencia Firebats. Der Sieg gegen Las Rozas am letzten Wochenende war hart erkämpft. Der zweite Saisonsieg gegen die Bufals aus Barcelona ist nun eine Pflichtveranstaltung, zumal die Gäste aus Katalonien als einziges Team noch nicht doppelt punkteten. Die Firebats begrüßen außerdem in ihren Reihen die wieder genesenen Receiver Oscar Ruiz und Pau Palau und können sich somit zum Favoriten der Partie zählen.

Schlüter - 12.02.2011

"nice catch" von Madrid

"nice catch" von Madrid (© Christian Llitjós / AEFA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

mehr News LNFAwww.fefa.esmehr News Badalona Dracswww.badalonadracs.esmehr News Barcelona Bufalswww.barcelonabufals.commehr News L`Hospitalet Pionerswww.pioners.orgmehr News Las Rozas Black Demonswww.blackdemons.commehr News Madrid Osos Rivaswww.ososrivas.commehr News Valencia Firebatswww.firebats.orgSpielplan/Tabellen LNFASpielplan/Tabellen Badalona DracsSpielplan/Tabellen L`Hospitalet PionersSpielplan/Tabellen Madrid Osos RivasSpielplan/Tabellen Valencia Firebatsfootball-aktuell-Ranking Europa
Las Rozas Black Demons
Österreich
Österreich
Österreich
Österreich
Österreich
Schweiz
Schweiz
Schweiz
Tschechien
Tschechien
Tschechien
BIG6
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Europa

Europa

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings

2

Tirol Raiders

3

New Yorker Lions B.

4

Kiel Baltic Hurricanes

5

Prague Black Panthers

6

Schwäbisch Hall U.

7

Dresden Monarchs

8

Berlin Adler

9

Danube Dragons

10

Marburg Mercenaries

Tirol Raiders

Danube Dragons

Prague Lions

Graz Giants

Prague Black Panthers

New Yorker Lions B.

Schwäbisch Hall U.

Kiel Baltic Hurricanes

Oslo Vikings

Berlin Rebels

zum Ranking vom 13.04.2014