RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Setzen sich Pioners ab?

"nice catch" von MadridDer dritte Spieltag der spanischen LNFA wartet mit ein paar interessanten Partien auf und es ist anzunehmen, dass sich vor allem in der sportlich dominierenden “Conferencia Espana” so langsam die Spreu vom Weizen trennen wird.

Die Badalona Dracs treffen zum Einen auf die Osos Rivas. Das Duell Katalanien gegen Madrid war schon immer von einer gewissen Brisanz geprägt und in der Vergangenheit sahen die Zuschauer immer zwei Teams auf Augenhöhe. Beide Mannschaften benötigen einen Tagessieg, um mit den Pioners Schritt halten zu können. Ein Schlüssel zum Sieg werden wohl die Linemen darstellen. Madrid konnte sich hier mit dem Dänen Rune Jensen und mit dem Amerikaner Sean Bedford verstärken.

Die Black Demons de La Rozas müssen sich am Samstag mit dem spanischen Meister aus L’Hospitalet auseinander setzen. Auch wenn die Dämonen sich in der Verteidigung mit Manuel Castro und Richard Lasowsky verstärkt haben, so glaubt doch bei den Pioners niemand so richtig an einen doppelten Punktverlust. Ihr Cheftrainer Matt Polanco kann weiterhin über seine drei Neuzugänge aus den USA (QB Robinson, WR Scheffield, LB Rice) verfügen und mit Marc Sola besitzt der Meister eine weitere erprobte Offensivkraft, die Spiele alleine entscheiden kann. Die Chancen, dass die Pioniere die Saison mit einer perfect season abschließen, sind durchaus gegeben.

Ein wenig enttäuscht haben bisher die Valencia Firebats. Der Sieg gegen Las Rozas am letzten Wochenende war hart erkämpft. Der zweite Saisonsieg gegen die Bufals aus Barcelona ist nun eine Pflichtveranstaltung, zumal die Gäste aus Katalonien als einziges Team noch nicht doppelt punkteten. Die Firebats begrüßen außerdem in ihren Reihen die wieder genesenen Receiver Oscar Ruiz und Pau Palau und können sich somit zum Favoriten der Partie zählen.

Schlüter - 12.02.2011

"nice catch" von Madrid

"nice catch" von Madrid (© Christian Llitjós / AEFA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

mehr News LNFAwww.fefa.esmehr News Badalona Dracswww.badalonadracs.esmehr News Barcelona Bufalswww.barcelonabufals.commehr News L`Hospitalet Pionerswww.pioners.orgmehr News Las Rozas Black Demonswww.blackdemons.commehr News Madrid Osos Rivaswww.ososrivas.commehr News Valencia Firebatswww.firebats.orgSpielplan/Tabellen LNFASpielplan/Tabellen Badalona DracsSpielplan/Tabellen L`Hospitalet PionersSpielplan/Tabellen Madrid Osos RivasSpielplan/Tabellen Valencia Firebats
Las Rozas Black Demons
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Deutschland
NFL
NFL
NFL
NFL
NFL
NFL
Equipment aktuell
Ohne Helm kein FootballMario Nowak (Berlin Adler), Ivo Schönberner (Dresden Monarchs) Zweifellos ist der Helm der wichtigste Ausrüstungsgegenstand eines jeden Footballspielers. Und damit ist nicht gemeint, dass der Helm mit Gesichtsgitter den Footballer als markantes Erkennungszeichen aus der restlichen Sportwelt heraushebt. Vielmehr geht es um dessen tatsächlichen funktionalen Wert. In einem von extremem Körpereinsatz geprägten Spiel ist trotz aller Toughness...alles lesen
Equipment aktuell
Jede Menge Schutz: der Riddell 360Ivo Schönberner testete den Riddell 360.Der Riddell 360 ist einer der besten Helme im American Football. Als ein Flaggschiff des Marktführers Riddell liegt bei diesem Footballhelm der Fokus auf dem Thema Sicherheit. Schon der Modell-Name „360“ weist darauf hin, dass auf einen Rundum-Schutz besonderer Wert gelegt wurde. Viele der herausragenden Features dieses Helms lassen sich in der Konstruktion des Gesichtsgitters...alles lesen
Equipment aktuell
Guter Rat für guten SchutzAmerican Football ist eine der vielseitigsten Sportarten weltweit. Nirgends sonst lassen sich solch unterschiedliche Typen von Athleten in einer Arena finden. Kaum ein anderes Spiel ist so vielfältig und bietet Raum für solch spektakuläre Comebacks, wie man es zum Beispiel kürzlich im NFC Championship Game zwischen den Green Bay Packers und den Seattle Seahawks bestaunen konnten. Und auch an die Spieler selbst werden die unterschiedlichsten...alles lesen
College
Deutschland