Verstärkungen und Kontinuität in Ingolstadt

#51 OL Andreas BiendlNachdem die O-Line bereits in der Vergangenheit eine beachtliche Qualität aufwies, legten die Footballer der MBB-SG Manching nochmals nach und sicherten sich für die kommende Saison die Dienste des Starting Centers der Plattling Blackhawks der vergangenen zwei Spielzeiten, Andreas Biendl. Gemeinsam mit den bereits etablierten „schweren Jungs“ um André Kelz und Markus Moser (beide entschieden sich kürzlich ebenfalls für eine weitere Spielzeit bei den Ingolstadt Dukes) wird Biendl eine starke Line bilden und zusätzlich Head Coach Eugen Haaf entlasten, der bisher die Position des Centers inne hatte und sich nun zu 100% auf das Coaching konzentrieren kann. Seine ersten Erfahrungen sammelte der Neuzugang bei den Straubing Spiders, ehe er zu den Plattlingern wechselte und mit beachtlichen Leistungen auf sich aufmerksam machte, so dass er 2010 zum Tryout der Nationalmannschaft eingeladen wurde.

Kontinuität bestimmt weiter das Handeln der Verantwortlichen in Ingolstadt. Neben Kelz und Moser bleibt auch Führungsspieler Derrick Wilson dem Team erhalten. Wilson ist vielseitig einsetzbar und zählte 2010 zu den Stützen beim Aufstieg. Hier ersetzte er im Finale den aufgrund interner Verfehlungen suspendierten etatmäßigen Quarterback und führte seine Mannschaft in dieser schwierigen Situation zum Sieg gegen die Franken Timberwolves.

Dem Coaching Staff um Head Coach Eugen Haaf bleibt nun die Aufgabe, die Neuzugänge in das bestehende funktionierende Mannschaftsgefüge einzubauen. Sollte dies zeitnah gelingen, so haben die Ingolstadt Dukes eine variable Offense zur Verfügung, die die gegnerischen Teams vor einige Probleme stellen dürfte.


Mackedanz - 06.02.2011

#51 OL Andreas Biendl

#51 OL Andreas Biendl

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Ingolstadt Dukeswww.in-dukes.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ingolstadt Dukes
Munich Ravens
Heute vor 15 Jahren
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: