Neues aus Leverkusen

NRW-Verbandsliga-Aufsteiger Leverkusen Tornados hat zum 1. Januar die Position des Teammanagers mit Jens-Uwe Kurth besetzt, der den Tornados bereits seit Ihren Anfängen angehört und in Zukunft mehr an der Line stehen will statt unter Körpern begraben zu werden. Damit kennt er sich nun langjährig aus. Darüber hinaus wurde Dominik Klose als Offensive Line Coach berufen, der Head Coach Roland Kurtz nunmehr unterstützen wird. Dominik ist gebürtiger Leverkusener und spielte bis letztes Jahr bei den Cologne Falcons in der GFL 2. Er wird seine Erfahrung aus dieser Liga auch in den Spielbetrieb einbringen.

Auch wurde mit dem neuen Jahr eine neue Abteilung ins Leben gerufen. Mit Beginn dieser Saison bieten die Tornados Jugendlichen ab einem Alter von 14 Jahren an, am Aufbau eines Juniorenteams mitzuwirken. Ziel ist es schnellstmöglich in den Ligabetrieb einzusteigen. Das Teammanagement und die Coaches haben für Interessenten spezielle Trainingskonzepte und einige Informationsveranstaltungen vorbereitet.

Auch wenn der Spielplan noch nicht veröffentlicht ist, steht jedoch schon der erste Heimspieltermin und damit der Start in die Verbandsliga fest. Am Wochenende des 30. April / 1 Mai 2011 werden die Tornados ihr erstes Ligaspiel bestreiten.

Tillmann - 24.01.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Leverkusen Tornadoswww.lev-tornados.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Leverkusen Tornados
Cologne Falcons
Krefeld Ravens

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
Mönchengladbach Wolfpack
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: