Breddermann wechselt nach Potsdam

Thomas Breddermann wechselt von den Adlern nach PotsdamMit Thomas Breddermann konnte ein weiterer renommierter Trainer für die Arbeit bei den Royals gewonnen werden. Breddermann übernimmt beim GFL 2-Neuling das Amt des Assistant Head Coaches und wird zudem für die Defensive Line der Royals zuständig sein. Eine Position, die dem Wahl-Berliner nur allzu bekannt sein wird. "Wir freuen uns, Thomas bei den Königlichen begrüßen zu dürfen und wollen von seinen Erfahrungen und Know-how profitieren", sagte Head Coach Michael Vogt bei der Vorstellung seines neuen Coachs. "Er wird unser junges und ehrgeiziges Team einen weiteren Schritt nach vorne bringen."

Der 45-jährige war zuletzt als Defensive Line Coach der Berlin Adler am Gewinn der deutschen Meistersschaft und des Eurobowls beteiligt. Seit mehr als 30 Jahren ist der Nordrhein-Westfale als Sporttrainer aktiv und war dabei unter anderen als Landestrainer Berlin/Brandenburg, Defensive Coordinator der Berlin Adler in der zweiten Bundsliga und Head Coach der ehemalige Ligakonkurrenten aus Leipzig und Frankfurt/Oder in der Regionalliga Ost tätig.

„Die Royals sind eine große sportliche Herausforderung. Hier wurde in der Vergangenheit einiges richtig gemacht, sonst wäre man jetzt nicht in der zweiten Liga. Neben den enthusiastischen Spielern reizt mich hier auch, die hervorragende Infrastruktur in einem starken Großverein, die einfach einmalig im Berlin-Brandenburger Verband ist", meint der Inhaber einer DOSB A-Lizenz als Vereinsmanager.

Hundt - 20.01.2011

Thomas Breddermann wechselt von den Adlern nach Potsdam

Thomas Breddermann wechselt von den Adlern nach Potsdam (© Hundt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2football-aktuell-Ranking Deutschland
Potsdam Royals
Nordrhein-Westfalen
Heute vor 15 Jahren
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: