Beste Saison der Team-Geschichte

Nevada feiert den Bowl-Erfolg gegen Boston College und erreicht das beste Ergebnis in seiner Team-Geschichte.Nevada beendet die Saison 2010 mit dem besten Ergebnis der Team-Geschichte. Mit dem 20:13-Erfolg gegen Boston College im Kraft Fight Hunger Bowl in San Francisco verbesserte das Team aus Reno seine Bilanz auf 13 Siege bei nur einer Niederlage und wird die Spielzeit mit einem Platz im Mitlelfeld der abschließenden Top-25-Ranglisten beenden. Eine identische Bilanz hatte man zwar schon einmal erreicht, 1986, damals aber noch in der zweithöchsten Spielklasse. „Diese Mannschaft wird wahrscheinlich als die beste in die Geschichte eingehen, die je für die University of Nevada angetreten ist“, sagte Head Coach Chris Ault, der Nevada schon damals coachte und 1992 in die höchste Spielklasse führte und mit zwei Unterbrechungen (1993 sowie 1996 bis 2003) seit 1976 an der Seitenlinie des Teams steht. Ein noch besseres Ergebnis verpasste man durch eine Niederlage bei Hawaii. In Erinnerung bleiben wird von dieser Saison vor allem der 34:31-Sieg nach Verlängerung gegen Boise State Ende November, mit dem man den Endspiel-Träumen der Broncos ein Ende gesetzt hatte.

Das Spiel gegen Boston College war vom Verlauf her untypisch. Weil es der Abwehr von Boston College, der besten dieser Saison in der Laufveteidigung, gelang, das Laufspiel von Nevada, das drittbeste dieser Spielzeit, unter Kontrolle zu halten, blieb Nevadas Angriff deutlich hinter seiner durchschnittlichen Ausbeute zurück. Auf der anderen Seite war Nevadas Abwehr noch wirkungsvoller im Ausschalten des gegnerischen Angriffs, sodass letztlich doch das größere Offensiv-Potenzial den Ausschlag gab. Boston College brachte erst in den Schlussminuten des letzten Viertels eine längere Angriffsserie zustande, die nach Erreichen der 15-Yard-Linie aber nur das Field Goal zum 13:20 brachte. Die übrigen Punkte erzielte man nur mit Hilfe gegnerischer Fehler. Ein Fumble von Nevadas QB Colin Kaepernick im dritten Spielzug von Nevadas zweitem Angriff führte im folgenden Spielzug zum 7:0 für Boston College (30-Yard-Lauf von RB Andre Williams), das Field Goal zum 10:17 nach knapp vier Minuten im dritten Viertel erzielte man im Anschluss an eine Interception an Nevadas 37-Yard-Linie und einem Return bis an die 6-Yard-Linie.

Nevada gelangen im Angriff immerhin zwei gute Angriffsserien. Die erste (zehn Spielzüge, 77 Yards, knapp fünf Minuten Ballbesitz) endete drei Minuten und 40 Sekunden vor Ende des ersten Viertels mit dem Touchdown zum 7:7 (27-Yard-Pass von Kaepernick auf WR Rishard Matthews), die zweite (zehn Spielzüge, 65 Yards, fünfeinhalb Minuten Ballbesitz) mit einem 32-Yard-Field-Goal zum 17:7 knapp sechs Minuten vor Ende des dritten Viertels. Nevadas zweiter Touchdown resultierte aus einem 72-Yard-Punt-Return von Matthews zum 14:7 nur 73 Sekunden nach dem 7:7.

Hoch - 10.01.2011

Nevada feiert den Bowl-Erfolg gegen Boston College und erreicht das beste Ergebnis in seiner Team-Geschichte.

Nevada feiert den Bowl-Erfolg gegen Boston College und erreicht das beste Ergebnis in seiner Team-Geschichte. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Boston College Eagleswww.bceagles.commehr News Nevada Wolf Packwww.nevadawolfpack.comSpielplan/Tabellen Boston College EaglesSpielplan/Tabellen Nevada Wolf Pack
Booking.com
Nevada Wolf Pack
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: