RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Browns feuern Eric Mangini

Ex Cleveland Browns Head Coach Eric ManginiDas hat nicht lange gedauert. Nur einen Tag nach der blamablen 9:41-Niederlage gegen die Pittsburgh Steelers war Cleveland Browns-Head-Coach Eric Mangini ohne Arbeit, und das, obwohl sein jetziger Vertrag noch über weitere zwei Jahre läuft und ihm pro Jahr etwa 4 Mio. US-Dollar sichert.

„Das war keine einfache Entscheidung für mich. Ich habe mich intensiv mit der Sache beschäftigt. Und obwohl wir in dieser Saison einige Fortschritte gemacht haben, ist es meine Aufgabe sicherzustellen, dass wir eine Organisation aufbauen, welche baldmöglichst um eine Meisterschaft mitspielen kann“, begründete Präsident Mike Holmgren seine Entscheidung. Diese Entscheidung war ursprünglich schon zum Beginn dieser Saison erwartet worden, weil Holmgren und Mangini völlig unterschiedliche taktische Auffassungen haben. Doch Holmgren entschied sich damals nach einem mehrstündigen Gespräch, Mangini ein weiteres Jahr Zeit zu geben. Nach erneut nur fünf Saisonsiegen war nun definitv Schluss.

„Es war eine großartige Erfahrung, dieses Team die letzten zwei Jahre als Coach leiten zu dürfen. Ich bin dankbar, dass mir die Lerners (Eigentümer der Browns) diese Möglichkeit gegeben haben. Das Ziel meines Stabes war es, die Grundlage für eine in der Zukunft erfolgreiche Organisation zu schaffen. Ich bin sicher, dass uns dies gelungen ist. Wir haben eine positive Basis geschaffen, auf denen diese Organisation geschaffen werden kann“, so die Sichtweise vom Mangini.

Kaum war die Entscheidung bekannt gegeben worden, explodierten die Gerüchte über seinen Nachfolger. Für die Medien ist es vor allem interessant, ob Holmgren nun selbst wieder an die Seitenlinie zurückkehren wird. „Ich würde das toll finden. Ich kenne seine Art zu coachen. Ich weiß was er will. Ich weiß, dass er die richtigen Entscheidungen für uns treffen wird“, gab QB Seneca Wallace seiner Hoffnung Ausdruck. Wallace hatte schon in Seattle unter Holmgren gespielt.

Korber - 03.01.2011

Ex Cleveland Browns Head Coach Eric Mangini

Ex Cleveland Browns Head Coach Eric Mangini (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

mehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.comSpielplan/Tabellen Cleveland Brownsfootball-aktuell-Ranking NFL
Cleveland Browns

Spiele Cleveland Browns

07.09.

Pittsburgh Steelers - Cleveland Browns

30

:

27

14.09.

Cleveland Browns - New Orleans Saints

26

:

24

21.09.

Cleveland Browns - Baltimore Ravens

21

:

23

05.10.

Tennessee Titans - Cleveland Browns

28

:

29

12.10.

Cleveland Browns - Pittsburgh Steelers

31

:

10

19.10.

Jacksonville Jaguars - Cleveland Browns

24

:

6

26.10.

Cleveland Browns - Oakland Raiders

23

:

13

02.11.

Cleveland Browns - Tampa Bay Buccaneers

22

:

17

07.11.

Cincinnati Bengals - Cleveland Browns

3

:

24

16.11.

Cleveland Browns - Houston Texans

7

:

23

23.11.

Atlanta Falcons - Cleveland Browns

24

:

26

30.11.

Buffalo Bills - Cleveland Browns

26

:

10

07.12.

Cleveland Browns - Indianapolis Colts

24

:

25

14.12.

Cleveland Browns - Cincinnati Bengals

0

:

30

21.12.

Carolina Panthers - Cleveland Browns

19:00 Uhr

28.12.

Baltimore Ravens - Cleveland Browns

19:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Cleveland Browns
Cincinnati Bengals
Pittsburgh Steelers
AFC West

NFL

football-aktuell Ranking

1

Denver Broncos

2

New England Patriots

3

Green Bay Packers

4

Seattle Seahawks

5

Indianapolis Colts

6

Arizona Cardinals

7

Kansas City Chiefs

8

Philadelphia Eagles

9

Miami Dolphins

10

Dallas Cowboys

Denver Broncos

New England Patriots

Dallas Cowboys

Arizona Cardinals

Kansas City Chiefs

Green Bay Packers

Seattle Seahawks

Philadelphia Eagles

Miami Dolphins

San Diego Chargers

zum Ranking vom 16.12.2014
AFC West
NFC
AFC
Running Back Ben Tate #44 (Cleveland Browns)Running Back Ben Tate #44 (Cleveland Browns)Foto-Show ansehen: Cleveland Browns
Cleveland Browns - Oakland Raiders
Überblick: Foto-Shows NFL