Tragisch

Kyle Brotzman holte sich einen Rekord und konnte trotzdem nicht mit dem Verlauf der Saison zufrieden sein.Eine halbe Stunde Blackout, inklusive zwei verschossenen Field Goals, am 27. November gegen Nevada sprengten alle Hoffnungen der Boise State Broncos. Statt einer Teilnahme im Rose Bowl oder sogar der möglichen Chance im BCS Championship Game den ganz großen Wurf zu landen, musste man sich nun mit dem eher bedeutungslosen Maaco Bowl Las Vegas (ehemals Las Vegas Bowl) begnügen. Tragisch, für ein Team, dass nicht wenige Experten für das stärkste der Saison 2010 halten.

Entsprechend unmotiviert gingen die Broncos wohl auch in die Partie gegen die Utah Utes. Zur allgemeinen Überraschung konnte kurz vor Ende des ersten Quarters der Außenseiter durch ein Field Goal von Joe Phillips mit 3:0 in Führung gehen. Es benötigte schon einer Initialzündung, um die Broncos auf den richtigen Weg zu bringen. Diese lieferte Mitte des zweiten Spielabschnitts im Sam Boyd Stadium von Las Vegas RB Doug Martin, als er 84-Yard in die Utes-Endzone zurücklegte und damit seine Farben erstmals in Front brachte. "Klarer Fall, danach sind wir wach geworden, dass war der entscheidene Moment. Danach kippte das Spiel in unsere Richtung", äußerte Martin nach dem Spiel.

Plötzlich fand auch QB Kellen Moore, der im ersten Quarter noch vollkommen von der Rolle war und ein Fumble und eine Interception produziert hatte, zur Normalform - und das verheißt bekanntermaßen für fast alle Gegner im College-Football gar nichts Gutes. So auch für die zum Schluß der Auflösung nahen Utes. Zwei Touchdown-Pässe, 28 von 38 komplettierte Pässe und 339 Yards standen bei Spielende für Moore zu Buche. Für Utah blieb absolut nichts mehr übrig, drei Quarter null Punkte, 200 Netto-Yards gegenüber 543 von Boise State - die Broncos siegten letztendlich überzeugend mit 26:3 und bewiesen erneut, was für ein ungeheures Offensiv-Potenzial im Broncos-Team 2010 steckt.

Ein Rekord der besonderen Art konnte Broncos-Kicker Kyle Brotzman im Maaco Bowl Las Vegas erzielen. Sein 29-Yard-Field-Goal im zweiten Quarter machte ihn zum erfolgreichen Punkejäger unter allen Kickern in der Geschichte des College-Footballs. Keine Frage, dass Brotzman diesen Rekord wohl sofort gegen einen Erfolg bei einem der beiden Fehlversuche gegen Nevada eintauschen würde.

Unabhängig von Sieg oder Niederlage wechseln beide Universitäten in nächsten Jahr ihre Conference. Dies in der Hoffnung 2011 eine bessere Chance auf die Teilnahme an einen der großen Bowls zu haben. Utah geht von der Mountain West in die Pac-12 und Boise State verlässt die WAC und wird in Zukunft den Platz der Utes in der Mountain West einnehmen.

Wittig - 24.12.2010

Kyle Brotzman holte sich einen Rekord und konnte trotzdem nicht mit dem Verlauf der Saison zufrieden sein.

Kyle Brotzman holte sich einen Rekord und konnte trotzdem nicht mit dem Verlauf der Saison zufrieden sein. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Boise State Broncoswww.broncosports.commehr News Utah Uteswww.utahutes.comSpielplan/Tabellen Boise State Broncosfootball-aktuell-Ranking College
HUDDLE - Das American Football Magazin
Boise State Broncos

Spiele Boise State Broncos

03.09.

Louisiana-Laf. Ragin' C. - Boise State Broncos

18:00 Uhr

11.09.

Boise State Broncos - Washington St. Coug.

04:15 Uhr

24.09.

Oregon State Beavers - Boise State Broncos

01.10.

Boise State Broncos - Utah State Aggies

08.10.

New Mexico Lobos - Boise State Broncos

03:00 Uhr

15.10.

Boise State Broncos - Colorado State Rams

21.10.

Boise State Broncos - BYU Cougars

04:15 Uhr

30.10.

Wyoming Cowboys - Boise State Broncos

01:00 Uhr

04.11.

Boise State Broncos - S. Jose St. Spartans

12.11.

Hawaii Warriors - Boise State Broncos

23:59 Uhr

18.11.

Boise State Broncos - UNLV Rebels

25.11.

Air Force Falcons - Boise State Broncos

21:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Boise State Broncos
Hawaii Warriors

Kentucky Wildcats - S. Miss Golden Eagles

55.2 % tippen auf Sieg der Kentucky Wildcats

Florida State Seminoles - Ole Miss Rebels

50 % tippen auf die Ole Miss Rebels

Arkansas St. R. W. - Toledo Rockets

62.1 % setzen auf die Toledo Rockets

Wyoming Cowboys - N. Illinois Huskies

62.1 % favorisieren die Northern Illinois Huskies

SEC
SEC
SEC
NFL
NFL
Deutschland

NCAA

football-aktuell Ranking

1

Alabama Crimson Tide

2

Clemson Tigers

3

Ohio State Buckeyes

4

Ole Miss Rebels

5

Stanford Cardinal

6

Oklahoma Sooners

7

Tennessee Volunteers

8

Michigan Wolverines

9

Arkansas Razorbacks

10

LSU Tigers

Hawaii Warriors

Texas Tech Red Raiders

Arizona State Sun Devils

Toledo Rockets

Iowa Hawkeyes

California Golden Bears

South Alabama Jaguars

UNLV Rebels

Buffalo Bulls

Kansas Jayhawks

zum Ranking vom 27.08.2016
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

German Bowl XXXVIII
www.AutoTeileXXL.DE