Kaisers revanchieren sich

Im ersten Halbfinale der College-Meisterschaft in West-Japan setzte sich der letztjährige College-Meister Kansai University Kaisers vor 6.000 Zuschauern im Nagai Stadium in Osaka mit 9:6 nach Verlängerung gegen die Kwansei Gakuin University Fighters durch. Mit dem Sieg nahmen die Kaisers Revanche für die 10:27-Niederlage gegen die Fighters eine Woche zuvor im letzten Regular-Season-Spiel, durch die es an der Spitze der Kansai League einen Gleichstand dieser Beiden mit den Ritsumeikan University Panthers (alle 6-1 und untereinander 1-1) gegeben hatte. Die Panthers treffen im zweiten Halbfinale auf den Sieger der Tokai League, die Nanzan University Crusaders aus Nagoya. Die Kaisers und der Sieger der Partie Panthers gegen Crusaders spielen am 13. Dezember im Kyocera Dome in Osaka um den Einzug in das nationale College-Finale, den Koshien Bowl. In dem trifft der Meister aus West-Japan auf den aus Ost-Japan. Im Finale in Ost-Japan stehen sich die Hosei University Tomahawks und die Waseda University Big Bears, beide aus Tokio, gegenüber. Hosei hatte sein Halbfinale gegen den Champion der Tohoku League, die Tohoku University Hornets aus Sendai, mit 51:16 gewonnen, Waseda im anderen Halbfinale den Champion der Hokkaido League, die Otaru University of Commerce Tomahawks, mit 56:13 geschlagen.

Das „Rematch“ zwischen Kaisers und Fighters wurde von den Abwehrreihen dominiert. Beide Teams holten in der Offensive nicht einmal 200 Yards. Am Ende der regulären Spielzeit hatte es 3:3 gestanden. In der zweiten Verlängerung (gespielt wird nach dem selben Modus wie im College Football in den USA) hatten die Fighters ein 18-Yard-Field-Goal zum 6:3 vorgelegt. Für die Entscheidung sorgte dann RB Naoki Harikawa, der nach einem Pass bis an die 2-Yard-Line mit einem 2-Yard-Lauf den Touchdown zum 9:6 erzielte.

Hoch - 05.12.2010

(© Kansai University)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansai Leaguewww.kansai-football.jpSpielplan/Tabellen Kansai LeagueLeague Map Kansai League
Kansai League
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
4. Liga
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: