Sun Devils gewinnen Thriller

K Thomas Weber brachte insgesamt fünf Field Goals unter und ließ damit die Fans der Sun Devils jubeln.Für die absolute Spitze im College-Football spielte die Begegnung der Arizona Wildcats gegen die Arizona State Sun Devils in dieser Saison keine Bedeutung mehr, aber natürlich ist ein solches Bundesstaatenduell immer von besonderer Brisanz. Zudem ging es zumindest für die Sun Devils um die allerletzte Chance sich eine Option auf ein Bowl-Spiel zu bewahren. Für Spannung im "84. Duel in the Desert" war also auf jeden Fall gesorgt.

Das Spiel sollte dann auch für die über 56.000 Zuschauer im natürlich ausverkauften Arizona Stadium mehr als unterhaltsam werden, auch wenn der Anfang mehr als zäh war. Lediglich zwei Field Goals konnte Arizona State in der ersten Hälfte unterbringen. Ansonsten sah man von den beiden Top-Passing-Teams der Pac 10 eher unterdurchschnittliches, uneffektive Läufe, weit überworfene Pässe und fallengelassene mögliche Interceptions. Doch nach der Pause kamen beide Teams besser in Schwung. Als Erster fand Wildcats-Quarterback Nick Foles seine Form zurück und bediente zweimal Juron Criner in der Endzone zum 14:6-Zwischenstand. Doch dann nahmen die Sun Devils wieder das Zepter in die Hand und führten knapp drei Minuten vor Schluß mit 20:14. Nur wenig später schien aber trotzdem alles für die Gäste vorbei, als David Douglas in die Endzone rushte: 20:20 für die Gastgeber. Nur noch der erfolgreiche Extrapunkt fehlte Arizona, um den 47. Sieg im "Duel in the Desert" klarzumachen. Doch dieser wurde geblockt - Overtime.

Diese sollte die Nerven der Zuschauer dann arg strapazieren und ein bisschen dauern. Ein Field Goal von Alex Zendejas brachte die erneute Führung für die Wildcats, doch Thomas Weber schlug für die Sun Devils zurück. Also noch eine Verlängerung. Diesmal legte Arizona State mit einem Lauf-Touchdown vor, doch Arizona konterte wenig später mit einem 9-Yard-Run von David Douglas. Doch wieder sollte der Extrapunkt geblockt werden und damit Arizona State endgültig den Sieg mit 30:29 aus Tucson entführen.

Die Serie zwischen den beiden Kontrahenten aus Arizona weißt nun einen Zwischenstand von 46 Wildcats-Siegen und 37 Triumphen von Arizona State auf. Einmal 1987 trennte man sich Unentschieden. Bemerkenswert zu dem aktuellen Duell noch: 2010 ging erstmals eine Partie zwischen diesen beiden Teams in eine Overtime - und dann gleich eine doppelte.

Wittig - 03.12.2010

K Thomas Weber brachte insgesamt fünf Field Goals unter und ließ damit die Fans der Sun Devils jubeln.

K Thomas Weber brachte insgesamt fünf Field Goals unter und ließ damit die Fans der Sun Devils jubeln. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona State Sun Devilswww.thesundevils.commehr News Arizona Wildcatswww.arizonaathletics.comSpielplan/Tabellen Arizona State Sun DevilsSpielplan/Tabellen Arizona Wildcats
Booking.com
Arizona Wildcats
Arizona State Sun Devils
Pac 12
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: