Große Chance

Gegen NMSU war für Colin Kaepernick alles leicht - am nächsten Wochenende wird aber deutlich mehr verlangtDie Pflichaufgabe gegen New Mexico State hat Nevada mit einem 52:6 souverän gemeistert, nun steht für das Wolf Pack am nächsten Wochenende eine wirklich große Aufgabe an. Mit einem Sieg im Heimspiel gegen Boise State wäre sogar der Titel in der Western Athletic Conference drin. Lediglich einmal gelang dies bisher dem Team der University of Nevada, Reno. Im Jahr 2005 verlor man zwar gegen Boise State klar mit 14:49, profitierte aber von einem Ausrutscher der Broncos gegen Fresno State, sodass es zum geteilten Conference-Titel reichte.

Ob dieses Kunststück Nevada auch 2010 gelingen wird, ist zumindest zweifelhaft, zu stark erscheint die Dominanz von Boise State. Auf jeden Fall hat man sich mit dem Sieg gegen die Aggies die Möglichkeit für eine Sensation offen gehalten. Gegen New Mexico State entwickelte sich alles relativ problemlos. QB Colin Kaepernick passte für 251 Yards und zwei Touchdowns, zudem erlief einen Score selber. Den Rest erledigte die Infantrie von Nevada. Vai Taua rushte für zwei Touchdowns und 111 Yards und Lampford Mark stand diesem mit 95 Yards und einem Score kaum nach. Von NMSU war auf der Gegenseite kaum etwas zu sehen, sodass der 52:6 des Wolf Pack nur eine Formsache war.

Wittig - 24.11.2010

Gegen NMSU war für Colin Kaepernick alles leicht - am nächsten Wochenende wird aber deutlich mehr verlangt

Gegen NMSU war für Colin Kaepernick alles leicht - am nächsten Wochenende wird aber deutlich mehr verlangt (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nevada Wolf Packwww.nevadawolfpack.commehr News New Mexico State Aggieswww.nmstatesports.comSpielplan/Tabellen Nevada Wolf PackSpielplan/Tabellen New Mexico State Aggies
Booking.com
Nevada Wolf Pack
Nevada Wolf Pack
Deutschland
Heute vor zehn Jahren
Europa
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: