Nur noch zwei

Nach verhaltenem Beginn zerlegte Kellen Moore die BulldogsLediglich zwei Siege fehlen den Boise State Broncos noch zur dritten regulären Saison ohne Niederlage in Folge. Lediglich eine mit 16:17 denkbar knappe Niederlage im Poinsettia Bowl gegen TCU im Dezember 2008 steht bei den Broncos in diesem Zeitraum zu Buche. Nach dem souveränen 51:0-Sieg gegen Frasno State heißen die letzten beiden Gegner Nevada Wolf Pack und Utah State Aggies - normalerweise keine Stolpersteine für das Top-Team aus Idaho. Trotzdem könnte den Broncos der Weg zum National Championship Game erneut versperrt bleiben, findet man sich doch bei den Abstimmungen von USA Today, Associated Press und Harris "nur" auf Platz drei wieder und bei der BCS-Rangfolge sogar nur auf dem vierten Platz.

Gegen Fresno State kamen die Broncos nur ein Quarter lang etwas ins "schwimmen" als QB Kellen Moore zu Beginn noch nicht das richtige Timing hatte. Dem ansonsten überragenden Spielmacher unterliefen dort ein Fumble und eine Interception, sodass Boise State nur durch ein Field Goal von Kyle Brotzman mit 3:0 in Führung gehen konnte. Doch dann hatte Moore wie gewohnt alles unter Kontrolle. Zum Schluß standen 333 Passing Yards und vier Touchdowns auf seinem Konto. Hauptabnehmer waren Titus Young, der mit acht Fängen für 164 Yards sein bestes Resultat seiner bisherigen Karriere erreichte, und Austin Pettis. Beide Receiver wurden mit zwei Pässen zum Touchdown bedient. Den Rest zum Shotout erledigte die starke Broncos-Defense, die lediglich neun First Downs der Bulldogs zuliess und insgesamt gerade einmal 125 Offensiv-Yards der Gäste erlaubte.

Wittig - 24.11.2010

Nach verhaltenem Beginn zerlegte Kellen Moore die Bulldogs

Nach verhaltenem Beginn zerlegte Kellen Moore die Bulldogs (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Boise State Broncoswww.broncosports.commehr News Fresno State Bulldogswww.gobulldogs.comSpielplan/Tabellen Boise State BroncosSpielplan/Tabellen Fresno State Bulldogs
Booking.com
Fresno State Bulldogs
Fresno State Bulldogs
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: