Bayernliga als Durchgangsstation?

#18, QB Travis Harvey (Munich Cowboys)Eine unglaubliche Entwicklung nehmen zur Zeit die Ingolstadt Dukes im Spielerbereich. Nachdem sich die Verantwortlichen sehr schnell nach Ablauf der Saison 2010 die Dienste des GFL-Routiniers Travis Harvey sicherten, konnte man schon erahnen, dass dies nicht der einzige Coup der Männer um Head Coach Eugen Haaf bleiben dürfte. Zwischenzeitlich schlossen sich mit Darron Harmon Jr., Tobias „Zwieback“ Titze, Aaron Nichols, Kenneth Telfair sowie Flo Schneider allesamt Spieler an, die qualitativ bereits höherklassig (bis auf GFL-Niveau) gespielt haben und zum Teil Führungsspieler in ihren ehemaligen Teams waren. Somit zeichnet sich bereits jetzt durchaus eine Favoritenrolle für die Ingolstädter in der Bayernliga ab, die bei Normalleistung der Spieler ähnlich wie die Verbandsliga in der vergangenen Spielzeit nur eine Durchgangsstation auf dem Weg zu höheren Regionen sein dürfte. Bleibt abzuwarten, welche Überraschungen noch aus Ingolstadt zu vermelden sind.

Aber nicht nur das Herrenteam der Dukes entwickelt sich rasant weiter. Im Jugendbereich befindet sich ein Team im Aufbau, so dass zukünftig auch der Nachwuchs aus den eigenen Reihen gefördert wird. Bei soviel geballter Kompetenz im Herrenteam sollte es leicht fallen, Erfahrungsträger zu finden, die die Jugend unterstützen und wertvolle Aufbauarbeit leisten können.

Mackedanz - 21.11.2010

#18, QB Travis Harvey (Munich Cowboys)

#18, QB Travis Harvey (Munich Cowboys) (© Roth)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Ingolstadt Dukeswww.in-dukes.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ingolstadt Dukes
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: