Raiders U13-Auswahl zur WM

Das Logo zum SpielEine 31-köpfige U13-Auswahl der Tirol Raiders wird am 4. Dezember in Houston gegen eine texanische Auswahlmannschaft antreten und dabei die Farben Österreichs repräsentieren. Gespielt wird um den ersten U13-Weltmeistertitel, welcher in Zukunft in regelmäßigen Abständen mit der Beteiligung mehrerer Nationen ausgespielt werden soll. Am 26. November um 02 Uhr nachts wird der Reisebus das Trainingszentrum Sieglanger in Richtung Münchner Flughafen verlassen. Die vom TUI-Reisecenter Innsbruck organisierte (und zu einem sehr fairen Preis angebotene) Anreise wird dann mit nur einem Zwischenstopp in Amsterdam auf schnellstem Wege nach Houston führen.

Vier Trainings- und einige Theorie-Einheiten hat das Team bereits absolviert, zwei weitere Trainings sind noch vor dem Abflug geplant. Vor Ort wird dann neben zahlreichen Promotion Ausflügen natürlich täglich trainiert, um bestens vorbereitet in das größte Spiel zu gehen, welches ein Raiders-Nachwuchsteam je absolviert hat. Gespielt wird nach NCAA-College-Regeln, was für die Coaches und Spieler eine große Herausforderung darstellt, da in der diesjährigen österreichischen Mini (U12)- und Schüler(U14)-Meisterschaft 9-Mann Football gespielt wurde. Auch Kickoff und der dazugehörige Return sind für die Spieler noch komplettes Neuland. Das Team konnte in den ersten Trainings jedoch schon erhebliche Fortschritte erzielen. Die Coaches sind daher zuversichtlich in Houston ein schlagkräftiges Team stellen zu können.

Die Spieler der Raiders werden bei Gastfamilien untergebracht sein und die örtliche Middle-School besuchen. Damit dieses wirklich umfangreiche Projekt für die Eltern finanzierbar ist, sind die Raiders auf Sponsoren und edle Spender angewiesen. Momentan läuft daher auf der Website www.raiders.at eine Spendenaktion. Natürlich wünscht sich das so engagierte Team aus Tirol eine rege Beteiligung, damit dieses und vor allem auch zukünftige "Großprojekte" Realität werden können.

Wittig - 19.11.2010

Das Logo zum Spiel

Das Logo zum Spiel (© SBMSA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News U14football.atmehr News U16football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen U16League Map U16
U14
Graz Giants
Vienna Vikings
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: