Air Force kompensiert Verletzungen

Head Coach Troy Calhoun fand die richtigen Worte für seine FalconsFür die Air Force Academy endete das Wochenende mit zwei schlechten und einer guten Nachricht. Trotz der Verletzung, die sich QB Tim Jefferson im zweiten Viertel zuzog, kam man gegen New Mexico nicht unter die Räder. Connor Dietz vertrat den Stammspielmacher vorbildlich und beendete die Partie mit einem klaren 48:23 Erfolg.

Dietz erlief und warf je einen Touchdown und half der Militärakademie nach einem lauen Start wieder auf die Beine. Die Falcons sollten unter seiner Führung noch vor dem Pausenpfiff mit einem 28 Yards Touchdown-Pass auf Zack Kauth auf die Siegesstrasse gelangen und mit dem 21:7 Zwischenstand in die Kabinen gehen.

Die Lobos kickten zwar im dritten Viertel ein 24 Yards Field Goal durch James Aho, doch Dietz und seine Air Force antwortete prompt und heftig. Ein 65-Yard-Lauf und ein 1 Yard Rush ließ die Luftwaffe davon ziehen und weitere Spielsituationen sollten die Falcons in den folgenden Spielminuten für sich entscheiden.

New Mexicos QB Stump Godfrey wurde hart im vierten Versuch gesackt und zwei Minuten später tauchte Dietz erneut vor der Lobos Endzone auf. Nach 14 Yards und sechs weitren Spielzügen später stand es bereits 35:10 für die Air Force. Der Rest war Formsache und eine Frage von Zeit und der sicheren Ballkontrolle, die auch bitter notwendig war. Denn Air Force verlor an diesem Tage nicht nur Jefferson, sondern auch Receiver Jonathan Warzecka verletzungsbedingt in der ersten Halbzeit. Er wurde jedoch von Kyle Haldermann und Zack Kauth eindrucksvoll vertreten, die mit Connor Dietz zusammen die Partie sicher nach Hause „ritten“.

Schlüter - 14.11.2010

Head Coach Troy Calhoun fand die richtigen Worte für seine Falcons

Head Coach Troy Calhoun fand die richtigen Worte für seine Falcons (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Air Force Falconswww.goairforcefalcons.commehr News New Mexico Loboswww.golobos.comSpielplan/Tabellen Air Force FalconsSpielplan/Tabellen New Mexico Lobos
Booking.com
New Mexico Lobos
Pac 12
Europa
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: