College Bowl VII - oder: Wer zuletzt lacht...

Freudentänze in violett. Die Vienna Vikings sind College Bowl Sieger 2010.Heute Nachmittag fand bei fast frühlingshaften Temperaturen das letzte Finale der österreichischen Nachwuchsliga statt. In der College Bowl VII standen sich zum dritten Mal diese Saison die Junioren der Vienna Vikings und jene der Tirol Raiders gegenüber. 300 Zuschauer sahen ein erstes Viertel, das mit einem langen Drive der Raiders begann, der aber in der Red Zone der Wikinger endete. Der Field Goal Versuch schlug fehl, dem Gegenschlag der Vikings war aber das gleiche Schicksal beschieden. Der Ball wechselte durch mehrere Turnovers den Besitz, Punkte konnte aber niemand erzielen. Nach dem Seitenwechsel legten die Violetten unter der Führung von Dominik Bundschuh die anfängliche Nervosität ab, Bundschuh warf in Folge zwei Touchdowns zu Christoph Sokol und Laurinho Walch. Ein Field Goal von Christopher Kappel sorgte schließlich für den Pausenstand von 16:0.

Die Wikinger blieben im dritten Viertel ohne Punkte, da die Defense der Raiders den Gegner nach der Pause besser im Griff hatte. Ihre Kollegen von der Offense konnten allerdings kein Kapital daraus schlagen, zwei Fumbles beendeten jede Hoffnung auf ein Comeback. Kaum waren die Seiten zum zweiten Mal gewechselt, konnten die Wiener den sprichwörtlichen Sack zu machen: Ein Touchdown durch Gregor Vecernik und ein weiteres Field Goal fixierten den Endtstand von 26:0 und machten die Vikings-Junioren zum College Bowl Sieger 2010 - und Vikings-DL Peter Baumgartner zum MVP des Finales.

Vier Finalspiele in ebensovielen Altersklassen des Nachwuchses brauchten die Vienna Vikings dieses Jahr, um den ersten Titel 2010 zu holen. Die prächtige Kulisse einer vollen Tribüne in der Ravelinstraße, der deutliche Sieg mit 26:0, und die Tatsache, dass man die Trophäe in der Königsklasse der Junioren (U19) geholt hat, tröstet die Wikinger wohl über die Silbersammlung hinweg. Die Junioren aus Tirol fahren die dritte Niederlage gegen Wien in Folge ein, und das obwohl man an der Sideline Verstärkung durch Shuan Fatah und Lee Rowland hatte. Eine tapfer kämpfende Defense konnte den Tiroler Angriff lange Zeit im Spiel halten, die Abwesenheit des verletzten RB Andreas Hofbauer und das dadurch geschwächte Laufspiel verhinderten jedoch eine knappere Partie.

Kratky - 13.11.2010

Freudentänze in violett. Die Vienna Vikings sind College Bowl Sieger 2010.

Freudentänze in violett. Die Vienna Vikings sind College Bowl Sieger 2010. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.commehr News U19football.atSpielplan/Tabellen U19League Map U19
U19
Division 1
Schweiz

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Amstetten Thunder

8

Vienna Knights

9

Styrian Bears

10

Hohenems Blue Devils

Feherv. Enthroners (HUN)

Wels Huskies

Amstetten Thunder

Hohenems Blue Devils

Styrian Bears

St. Pölten Invaders

Traun Steelsharks

Schwaz Hammers

Vienna Knights

Mödling Rangers

zum Ranking vom 21.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: