Cornhuskers müssen nachsitzen

Die Risikobereitschaft von Head Coach Paul Rhoads wurde dieses Mal nicht belohntZu Beginn des letzten Viertels hatten sich die Nebraska Cornhuskers gegen die Iowa State Cyclones einen doch recht beruhigenden 14-Punkte-Vorsprung erspielt. Doch dann mussten die Cornhuskers noch Nachsitzen, um dann in der Verlängerung mit 31:30 doch noch den Sieg davontragen zu können. Mit Ruhm hatten sich die Cornhuskers dabei wahrlich nicht bekleckert. Denn so mühsam wie der Vorsprung herausgespielt wurde, so schnell schmolz er auch wieder dahin. Nachdem die Cyclones auf 17:24 verkürzt hatten, ließ Niles Paul den Ball kurz vor der eigenen Endzone fallen. Diese Gelegenheit ließen sich die Cyclones nicht entgehen und konnten den Ausgleich erzielen.

In der anschließenden Verlängerung riskierte Head Coach Paul Rhoads dann alles. Nachdem die Gäste mit 31:24 in Führung gegangen waren und Iowa State dann auf 30:31 verkürzen konnte, entschloss sich Rhoads den anschließenden PAT nur anzutäuschen und stattdessen die Two-Point-Conversion zu versuchen. Doch der Passversuch von Daniel Kuehl schlug fehl und die Cornhuskers konnten die 29. von insgesamt 33 Vergleichen mit Iowa State für sich entscheiden. QB Austen Arnaud nahm seinen Trainer dann aber auch sogleich in Schutz, weil dieser nicht seinen Stammspielmacher als Holder für den Kick aufs Feld geschickt hatte. „Es war ein sehr enges Spiel. Wenn es geklappt hätte, dann hätten wir gewonnen. Dann wären wir in die Endzone zum Jubeln gelaufen“, sagte Head Coach Paul Rhoads nach dem missglückten Spielzug.

Dass der Versuch misslang, lag auch an der Arbeit der Trainer von Nebraska. „Rund die Hälfte der Leute im Team hatten mit so einem Versuch gerechnet. Die Trainer hatten uns in etwa vorbereitet, da sie wussten, dass die Cyclones immer noch was Besonderes im Ärmel haben“, sagte DB Austin Cassidy nach dem Spiel. Dennoch hatten die Cornhuskers zuvor ihre Mühe mit den Hausherren. Am Ende hatten sie es dann ihrer Defense zu verdanken, dass der vorerst letzte Vergleich mit Iowa State mit einem Sieg endete. Denn durch den Wechsel in die Big Ten werden sich die beiden Rivalen wohl so schnell nicht mehr gegenüberstehen.

Hundt - 08.11.2010

Die Risikobereitschaft von Head Coach Paul Rhoads wurde dieses Mal nicht belohnt

Die Risikobereitschaft von Head Coach Paul Rhoads wurde dieses Mal nicht belohnt (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Iowa State Cycloneswww.cyclones.commehr News Nebraska Cornhuskerswww.huskers.comSpielplan/Tabellen Iowa State CyclonesSpielplan/Tabellen Nebraska Cornhuskers
Booking.com
Iowa State Cyclones
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: