Drei von vier

War kaum zu stoppen: Andreas BertschDie Schüler der Tirol Raiders besiegten im Halbfinale die Graz Giants mit 48:8 (23:0; 8:2; 11:6; 6:0). Dazu blieb auch die Tiroler Jugend erfolgreich und bezwang ebenfalls die Giganten mit 26:6 (6:0; 6:6; 8:0; 6:0). Somit stehen drei Nachwuchsmannschaften des Vereins im Endspiel ihrer jeweiligen Altersklassen. Junioren, Jugend und Schüler werden dort versuchen den Lorbeer nach Tirol zu holen. Lediglich die Minis der Innsbrucker müssen beim Finale zuschauen. Noch etwas erfolgreicher als die Raiders präsentieren sich die Vienna Vikings, die sogar in allen vier Finals vertreten sind. Dreimal heißt der Gegner Tirol, einmal, bei den Minis, Danube Dragons.

Das Schüler-Halbfinale zwischen Raiders und Giants war ab der Halbzeit mit einem Spielstand von 31:2 vorentschieden. Zwei Touchdowns durch QB Simon Muigg, einer durch RB Christian Smekal, ein Field Goal von Kicker Arno Schwarz und noch ein Touchdown von RB Romed Zangerle, so hießen die Scorer in der ersten Hälfte für die Raiders. Im zweiten Spielabschnitt war es erneut K Arno Schwarz mit einem Field Goal, danach erzielte er als Running Back einen Touchdown, den Abschluss markierte dann RB Marco Gaderbauer zum Endstand von 48:8 für die Tiroler. Ein Safety der Giants im zweiten Viertel nach einem zu hohen Punt-Snap, sowie ein Touchdown im dritten Viertel war die Ausbeute der Grazer. Somit stehen die Raiders im Finale, der Schüler Bowl XVI, den Vienna Vikings gegenüber, die ihr Halbfinale gegen die Danube Dragons in einem High-Score-Spiel mit 85:52 gewannen. Das Finale findet am So, 07. November, um 15 Uhr auf der Ravelin in Wien statt.

Auch das Jugend-Team der Raiders konnte sein Halbfinale gegen die Giants gewinnen, allerdings war hier der Spielverlauf etwas knapper. Ein langer Touchdown-Lauf von RB Andreas Bertsch führte zum 6:0. Ein Interception-Return Touchdown der Gäste im zweiten Viertel brachte den Ausgleich zum 6:6. Doch ein weiterer Touchdown-Lauf des überragenden RB Andreas Bertsch bescherte den Raiders eine knappe 12:6 Halbzeit-Führung. Diese Führung wechselte dank einer hervorragend aufspielenden Defense nicht mehr, die im gesamten Spiel keine einzigen Punkte zuließ. Der Giants Quarterback wurde bei seinen Passversuchen meist schwer bedrängt und das Laufspiel der Gäaste wurde von der Tiroler "Front Seven" de facto unterbunden. Im zweiten Spielabschnitt konnte RB Jakob Popp zwei Mal aus kurzer Distanz einen Touchdown erlaufen, was den Endstand von 26:6 besiegelte. Somit steht auch die Raiders-Jugend (5-0) im Endspiel, dem Jugend Bowl XVII, welcher am Sonntag, 07. November, um 14 Uhr auf der Wiesengasse C in Innsbruck ausgetragen wird. Gegner sind wieder einmal die Vikings (4-1), die sich im anderen Halbfinale gegen die Danube Dragons mit 36:20 durchsetzen konnten.

Wittig - 01.11.2010

War kaum zu stoppen: Andreas Bertsch

War kaum zu stoppen: Andreas Bertsch (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News U16football.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U18League Map U18
Tirol Raiders
Carinthian Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: