Sieg Nr. 2 muss her

Kann QB Jordan La Secia seine Spartans wieder zu einem Sieg bei NMSU führen?Ein Motto, dass im Spiel New Mexico State Aggies vs. San Jose State Spartans für beide Teams gilt. Sowohl die Aggies als auch die Spartans weisen zurzeit nur einen mickrigen Sieg auf. Konnten die gastgebenden Aggies wenigstens im Duell um die Vorherrschaft in New Mexico mit den Lobos ein Team der höchsten College-Spielklasse ausschalten, gelang den Spartans bisher nicht einmal dieses. Nur die unterklassigen Southern Utah Thunderbirds aus der Great West Football Conference bezwang man mühsam mit 16:11.

Doch nun haben die Spartans einige Hoffnung ihren zweiten Saisonsieg landen zu können. Allerdings fußt diese weniger auf die momentane sportliche Stärke, sondern mehr auf die Historie. 17 mal traf man bisher auf die Aggies und konnte davon 15 Partien siegreich gestalten. Dazu kommt, dass der letzte Sieg von NMSU 15 Jahre zurückliegt. 1995 gewannen die Aggies in San Jose mit 24:21 in fast allerletzter Sekunde. Doch das beste für die Spartans ist die Aussicht, dass sie nicht zu Hause antreten, sondern die Reise zum Aggie Memorial Stadium antreten "dürfen", sieht die Bilanz für die Spartans dort doch besonders erfreulich aus - alle bisherigen Gastspiele in Las Cruces endeten mit einem Sieg von San Jose State.

Doch diese Serie will New Mexico State natürlich brechen. Head Coach Dewayne Walker ist auch durchaus optimistisch, dass dieses gelingen könnte: "Das wird auf jeden Fall eine spannende Partie. Klar ist, dass beide Teams unbedingt gewinnen wollen. Ich denke, dass sich unsere Veränderungen in der Offense schon in den letzten Spielen positiv ausgewirkt haben und auch unsere Defense hat erhebliche Fortschritte gemacht."

Wittig - 29.10.2010

Kann QB Jordan La Secia seine Spartans wieder zu einem Sieg bei NMSU führen?

Kann QB Jordan La Secia seine Spartans wieder zu einem Sieg bei NMSU führen? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New Mexico State Aggieswww.nmstatesports.commehr News San Jose State Spartanswww.sjsuspartans.comSpielplan/Tabellen New Mexico State AggiesSpielplan/Tabellen San Jose State Spartans
Booking.com
San Jose State Spartans
San Jose State Spartans
Deutschland
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: