Eidsvoll wird Norwegens U19-Meister

Eidsvoll gewinnt 2010 auch die U-19 MeisterschaftDie U-19 Mannschaft der Eidsvoll 1814s hat am Samstagnachmittag ihre erste Goldmedaille in ihrer Vereinsgeschichte entgegen genommen. Im Jordal-Stadion zu Oslo besiegten sie die VIF Trolle mit 17:14. Die Entscheidung in diesem Endspiel fiel spät. Erst 27 Sekunden vor dem Abpfiff gelangen den 1814ern mit einem Field Goal die wichtigen Punkte.

Eidsvoll war in diesem Endspiel aber keineswegs der glorreiche Favorit. Im ersten Viertel wurde eine Interception geworfen und wenige Minuten vor dem ersten Seitenwechsel sollte Martin Haugen mit einem vier-Yard-Lauf die ersten Punkte des Tages erkämpfen. Die Trolle gaben sich jedoch keineswegs geschlagen und schafften bis zum Pausenpfiff sogar mit zwei weiteren Läufen mit 14:7 in Führung zu gehen.

Die Nervosität Eidsvoll setzte sich In der zweiten Hälfte zunächst fort. Ein weiterer Turnover brachte die Favoriten erneut aus dem Tritt. Erst im vierten Viertel sollte der Turnaround gelingen. Brian Moro sicherte mit seinen Läufen viel Raumgewinn und sorgte für den Gleichstand zwischen den Teams. Vålerenga beschränkte sich in der Schlussphase nur noch auf das Verteidigen seiner Feldhälfte, tat dieses jedoch geschickt. Martin E. Hill erhielt den Ball in der Schlussphase und lief in Richtung Endzone der Trolle. Allerdings verlor er den Ball und die Trolle hatten nun die Chance, bei noch zwei Minuten Restspielzeit, ihren Angriff und das Spiel erfolgreich zu beenden. Doch auch die Trolle erlaubten sich in dieser Sequenz ein Turnover und bei restlichen 1:34 Minuten erhielten die Eidsvoller noch einmal das Spielgerät zurück. QB Eivind Brekke versuchte mit einem Sneak zwölf Sekunden vor dem Abpfiff die restlichen Yards zu überwinden, scheiterte aber an der ein Yard Line. Eidsvoll nahm sein letztes Timeout und schickte das Special Team auf das Feld. Die Trolle nahmen vor dem Kick ebenfalls eine Auszeit und versuchten die Psyche für sich zu nutzen. Doch Kicker Mikkel G. Hoel behielt die Nerven und verwandelte aus kürzester Entfernung das Field Goal, so das die 1814er das glücklichere Ende für sich behalten sollten.

Schlüter - 23.10.2010

Eidsvoll gewinnt 2010 auch die U-19 Meisterschaft

Eidsvoll gewinnt 2010 auch die U-19 Meisterschaft (© Eidsvoll 1814)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Eidsvoll 1814'swww.1814s.nomehr News Valerenga Trollswww.vif.no
Valerenga Trolls
ELF
Deutschland
Heute vor sechs Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: