Eidsvoll 1814 will auch U-19 Meister werden

Das U19 Team von Eidsvoll 1814 Der amtierende Meister des norwegischen American Football aus Eidsvoll weiß auch ein erfolgreiches Jugendteam in seinen Reihen. Das U19-Team qualifizierte sich für das Endspiel um die norwegische Jugendmeisterschaft, das am 23. Oktober ausgetragen wird. Der Gegner wird aus der Jugendabteilung der Valerenga Trolls stammen.

Eidsvoll selbst konnte im Halbfinale die Bergen Storms im Halbfinale klar mit 39:0 besiegen. Die Defense der Eidsvoll 1814er kontrollierte in der ersten Halbzeit die Bergener Offense und ließ zunächst keine gegnerischen Punkte zu. Die ersten Punkte der Partie wurden durch einen Quarterback Sneak von Eivind Brekke generiert. Jonas Hauger fing den nächsten Touchdown und eine Two-Point- Conversion sorgte für den verdienten Halbzeitstand von 14:0 für Eidsvoll.

Nach der Pause dominierte zuerst wieder die Verteidigung der Eidsvoller; die ihrer Offense die Möglichkeiten zum Punkten vorbereiteten. Das Spiel fand fast nur noch in der Hälfte der Bergener statt und Middlelinebacker Martin Haug zeichnete sich in dieser Phase besonders aus. Ein Safety und zwei folgende Läufe von den Running Backs Brian Fun und Martin Hill brachten die Entscheidung. Das Match endete schließlich 39:00 zugunsten Eidsvolls.


Schlüter - 23.10.2010

Das U19 Team von Eidsvoll 1814

Das U19 Team von Eidsvoll 1814 (© Ole-Anders Galaasen)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Eidsvoll 1814'swww.1814s.nomehr News Valerenga Trollswww.vif.no
Eidsvoll 1814's
ELF
Serbien
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Österreich
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: