Großer Freudentaumel in Bochum

Die Bochum Miners sichern sich den Sieg in der DBL 2Der Blick in die Gesichter der Bochumer Spielerinnen nach dem Abpfiff zeigte nicht nur Freude, sondern oft die Frage: „Wie kann das sein?“, hatte man doch zuvor zwei Mal deutliche Niederlagen gegen die Mannschaft aus Mainz einstecken müssen. Zumindest im Finale der DBL 2 sollte diese Frage unbedeutet sein, da die Bochum Miners ihre Gäste aus Mainz klar mit 32:0 bezwangen.

Mit großer Nervosität ins Spiel gestartet, konnten die Gastgeberinnen sich sehr schnell in Szene setzen und zeigten, dass sie mit exakter Vorbereitung durch das Coachingteam gut eingestellt waren. Bedingt durch Regen und Schlamm konnten beide Teams sich fast ausschließlich auf ihre Runningsbacks verlassen. Hier waren die Miners mit ihren zwei schnellen und wendigen Läuferinnen, die die gegnerische Defense mehrfach austanzten, klar im Vorteil. Hinzu kam, dass Mainz sich mit einem Platzverweis seines Quarterbacks schwächte. Zwar konnte der QB gut ersetzt werden, trotzdem fanden die Gäste kein Mittel, die Bochumer Defense zu überwinden, so dass es mit 12:00 in die Halbzeitpause ging.

Kaum wieder auf dem Platz, zeigten die Miners, dass sie unbedingt Meister der der DBL 2 werden wollen und erhöhten im ersten Drive auf 20:00. Die Nervosität
war inzwischen verschwunden und das Team hochkonzentriert und motiviert bis zur letzten Minute. Die Defense verhinderte, dass aus der Mainzer Gegenwehr Punkte entstanden und mit und sicheren Tackles wurde der Gegener beherrscht. Zwei weitere erlaufene Touchdowns beendeten schließlich das Spiel mit 32:0.

Mit einer geschlossenen Teamleistung, viel Kondition und dem unbedingten
Siegeswille konnten die Miners eine erfolgreiche Saison 2010 mit dem
Meistertitel 2. DBL krönen. Vor ca. 150 Zuschauern und Vertretern der Stadt und des NRW-Footballverbandes konnten die Miners, trotz schlechtem Wetter einen würdigen Saisonabschluss präsentieren und aus dem Finale ein tolles Event kreieren.


Schlüter - 18.10.2010

Die Bochum Miners sichern sich den Sieg in der DBL 2

Die Bochum Miners sichern sich den Sieg in der DBL 2 (© Thorsten Look)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Bochum Miners vs Mainz Lady Warriors (Finale 2.DBL) (Thorsten Look)mehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Bochum Minerswww.bochum-miners.demehr News Mainz Golden Eagleswww.mainz-golden-eagles.deSpielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2Spielplan/Tabellen Bochum MinersOpponents Map Bochum Minersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
DBL 2
Braunschweig Lady Lions
Bochum Miners

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: