Air Force erleidet Rückschlag

#14 QB Ryan Lindley (San Diego State Aztecs)In ihrem Bestreben, sich weiter in der TOP 25 Liste festzusetzen, hat Air Force einen herben Dämpfer erhalten. Die knappe 25:27 Niederlage gegen die nicht gelisteten Azteken aus San Diego war sicherlich nicht einkalkuliert, aber selbst verschuldet. Damit ist den Südkaliforniern seit 16 Jahren ein kleines Kunststück gelungen. Seit dem 7. November 1996, als sie Wyoming mit 28:24 schlugen, hatten sie gegen ein Topteam nicht mehr siegen können.

Freshman Ronnie Hillmann scorte zweimal mit einem 65 und 44 Yards Touchdownlauf und beendete die Partie mit über 191 Yards Raumgewinn. „Wir kämpften während der gesamten 60 Minuten – so etwas hat man von unserem Team lange nicht mehr gesehen“, meinte QB Ryan Lindley, der für 247 Yards Pässe abfeuerte und einen Touchdown warf. Sein Teamkollege Hillmann betonte vor allem die gute Blockarbeit seiner Linemen: „Der offensichtliche Plan war es, mit dem Laufspiel die Uhr zu kontrollieren. Aber die Offensive Line öffnete uns so große Löcher, dass wir es schafften, bis in die Endzone zu laufen.“ Wie sehr er von seiner Line profitierte, zeigte sich bereits im zweiten Viertel. Nach der Ballübergabe brach er ein Tackle, lief schneller als ein Falcons Verteidiger folgen konnte und sprang über einen am Boden liegend Air Force Spieler und erreichte wohlbehalten die Endzone. Diesen spektakulären Spielzug kommentierte Hillmann gelassen und meinte, dass er nur seinen Vorblockern folgen musste.

Im dritten Viertel konnte San Diego State sogar noch auf 17:6 erhöhen, als Tight End Gavin Escobar einen acht-Yard-Pass von QB Lindley mit seiner linken Hand sicherte. Die Antwort der Air Force kam aber trotz der sich abzeichnenden Niederlage prompt. Tailback Asher Clark konnten seinen Spielzug mit einem 20 Yards Rush abschließen. Die folgende Two-Point-Conversion misslang jedoch. Ebenfalls konnten die beiden folgenden Angriffssequenzen von Air Force nur mit Field Goals abgeschlossen werden, so dass die Aufholjagd jäh gestoppt wurde, als die Azteken wieder in Ballbesitz kamen und Ronnie Hillmann zu seinem zweiten Big Play über 44 Yards ansetzte.

„Wir haben einfach zu viele Punkte liegen gelassen. So etwas darf man sich nicht erlauben. So eine Leistung musste schließlich zu unserer Niederlage führen“, erklärte Kicker Tim Jefferson zerknirscht, der ein Field Goal Versuch nicht zwischen die Stangen kicken sollte und welches am Ende des Tages vielleicht den Ausschlag gegeben hätte.


Schlüter - 17.10.2010

#14 QB Ryan Lindley (San Diego State Aztecs)

#14 QB Ryan Lindley (San Diego State Aztecs) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Air Force Falconswww.goairforcefalcons.commehr News San Diego State Aztecswww.goaztecs.comSpielplan/Tabellen Air Force FalconsSpielplan/Tabellen San Diego State Aztecs
Booking.com
San Diego State Aztecs
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: