B-Jugendliga startete...

Für die Mannschaften der B-Jugendliga Ost begann am gestrigen Sonntag der Ernst des Lebens. Ausrichter dieses Wochenend-Turnieres waren die Schwäbisch Hall Unicorns, die gleich zum ersten Spiel des Tages im heimischen Hagenbach-Stadion auf die Mannschaft der Crailsheim Titans trafen. Zur Überraschung aller waren die Titans aber keineswegs bereit,obwohl kompletter Liga-Neuling, sich gleich zum Liga-Auftakt "schlachten" zu lassen.

Schwäbisch Hall hat seit jeher Mannschaften am Start, die selten extrem große und schwere Line-Men hervorbringt, dafür aber doch technisch sehr versierte, beweglich und sehr schnelle und taktisch klug eingestellte Mannschaftsspieler hat. Schwäbisch Hall spielt stets sauber, dreckige Fouls hat man hier nicht nötig, der Gegner wird einfach in Grund und Boden gelaufen und stets spielt man hier sehr diszipliniert und mit besonders viel Herzblut! Ein besonders schöner Wesenszug, die die Jugendspieler bereits von Siggi Gehrke und Co von Beginn an mitbekommen.

Gegen die B-Jugend-Liga - Rookies der Crailsheimer nutzte ihnen dies allerdings nicht sonderlich viel. Das von Coach Vince Clarke gut eingestellte Team der Titans konnte lange Zeit ein 0:0 halten, waren sogar zwischenzeitlich - man traute den Augen kaum - drauf und dran, in Führung zu gehen. Nachdem die Gastgeber dann das 6:0 erzielten, hielt die Verteidigung der Crailsheimer den Schaden gering und verhinderte den Haller Zusatzpunkt. Mit ein bisschen mehr Glück hätte der Neuling sogar noch die Möglichkeit gehabt, den entsprechenden Touchdown zu erzielen und evtl. noch durch den Extra-Punkt das Spiel für sich zu entscheiden. Doch auch diesen Titans ging es wie schon den Tennessee Titans im Super Bowl gegen die St. Louis Rams: Ihnen lief die Zeit unmittelbar vorher aus.... Damit verloren die Crailsheim Titans ihr Saison-Auftaktspiel mit 0:6. Dennoch verkehrte Welt in Schwäbisch Hall: Obwohl die Unicorns die Partie gewannen, gingen diese mit gesenktem Haupt vom Platz, während sich die Titans freuten, den Gastgebern einen Achtungserfolg abgetrotzt zu haben.

Im zweiten Spiel mußten die Crailsheim Titans gegen eine "rotzfreche" und "giftige" Spielgemeinschaft bestehend aus den Fellbach Warriors und den Kornwestheim Cougars bestehen, die den Crailsheimer nicht die Butter auf dem Brot gönnte. Auch in dieser Begegnung durfte man sich über tollen Football und die Fairness beider Teams freuen. Auch die Auswahl der Spielzüge zeugte von enormen Fachwissen und Sachverstand und es machte daher einfach Spaß, den Kiddies beim Spielen zuzusehen. Dem erfrischenden Spiel der Spielgemeinschaft setzten die Titans ihr "Kämpferherz" und den Wesenszug entgegen, niemals aufzugeben. Der schönste Spielzug des Tages war eine Kombination aus einer Double-Reverse mit anschließendem Touchdown-Paß der Spielgemeinschaft Fellbach und Kornwestheim zu zwischenzeitlichen 12:6-Führung. Nach der Halbzeit verletzte sich dann auch noch der Linesman der Schiedsrichter-Crew am Fuß, wodurch sich "Weißhut" Thomas Wartmann und Team genötigt sah, anschließend Roland Wiesner auf Linesman zu stellen und als Vierercrew weiterzumachen. Doch trotzdem leisteten auch die Schiedsrichter weiterhin Spitzenarbeit und leiteten die Begegnungen souverän.

Zwei komplett unnötige 15-Meter-Strafen brachte die Crailsheim Titans auf die Verliererstraße, als z.B. der Crailsheimer Defense-Tackle im Quarterback "einschlug", unmittelbar direkt nachdem der Ball die Wurfhand desselben verlassen hatte. Hier hatte der Schiedsrichter den Schutz der Gesundheit des Fellbacher Spielers über die Tatsache gestellt, dass der Defense-Tackle nicht mehr hatte ausweichen können. Auch diese Regel-Auslegung hat allerdings ihre Legitimation und kann durchaus so vertreten werden. Aus relativ kurzer Entfernung versenkten die Warriors/Cougars das Field Goal zum 17:14 Sieg über die Crailsheimer. Wieviel Kraft aber dieser Sieg für Fellbach/Kornwestheim gekostet hatte, sollte sich im letzten Spiel gegen die Schwäbisch Hall Unicorns zeigen!

Nach dem Spiel gegen die Titans mußte der Trainer der Haller wohl die "richtigen Töne" getroffen haben: Ob es jedoch der verletzte Stolz der Jugendspieler oder doch möglicherweise ein "Einlauf" des Trainers (oder möglicherweise eine Kombination aus beidem) war, das läßt sich mit Bestimmtheit nicht mehr wirklich nachvollziehen - jedenfalls hatte es gewirkt. Der Gegner wurde gewogen und für zu leicht befunden. Für viel zu leicht. Die Unicorns spielten jetzt endlich so, wie man es von ihnen kennt und zerlegten die Spielgemeinschaft der Fellbach Warriors und Kornwestheim Cougars buchstäblich in ihre Bestandteile. Dem schnellen und variantenreichen Spiel der Haller hatte der Gegner nichts mehr entgegenzusetzen und es blieb den Gästen nichts anderes mehr übrig, als dem "Meister" teils bewundernd hinterherzusehen. Eine Laufverteidigung des Gegners war zu diesem Zeitpunkt bereits schon gar nicht mehr existent. Die Folge daraus war ein zu keinem Zeitpunkt gefährdeter 34:0-"BlowOut"-Sieg der Schwäbisch Hall Unicorns.

Alle Ergebnisse des 1. Spieltages auf einen Blick:

Gruppe Süd
Rottenburg Red-Knights vs SG Bulldogs/Silver Arrows 0:20
SG Bulldogs/Silver Arrows vs Holzgerlingen Twister 0:25
Rottenburg Red-Knights vs Holzgerlingen Twister 0:20

Gruppe West
Pforzheim Wilddogs vs MTG Rhein-Neckar-Bandits 34:6
Weinheim Longhorns vs MTG Rhein-Neckar-Bandits 46:6
Pforzheim Wilddogs vs Weinheim Longhorns 0:36

Gruppe Ost
Schwäbisch Hall Unicorns vs Crailsheim Titans 6:0
SG Warriors/Cougars vs Crailsheim Titans 17:14
Schwäbisch Hall Unicorns vs SG Warriors/Cougars 34:0

Luley - 12.10.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 9er-Ligen U19mehr News Crailsheim Titanswww.crailsheim-titans.demehr News Fellbach Warriorswww.fellbach-warriors.demehr News Holzgerlingen Twisterwww.holzgerlingen-twister.demehr News Kornwestheim Cougarswww.cougars.demehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.demehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.demehr News Tübingen Red Knightswww.red-knights.deSpielplan/Tabellen 9er-Ligen U19League Map 9er-Ligen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: