Beavers verlieren Rodgers

Oregon States WR James Rodgers erzielte beim 29:27-Sieg bei Arizona das 7:0 und fiel später verletzt aus.Bei Oregon State wurde die Freude über den 29:27-Sieg bei Arizona durch den Verlust von WR James Rodgers getrübt. Am Montag gab Head Coach Mike Riley bekannt, dass Rodgers, im bisherigen Saisonverlauf einer der besten Spieler nach Gesamt-Yards aus Läufen, Pässen, Kickoff und Punt Return (176,8 Yards pro Spiel), mit einer Verletzung am linken Knie für den Rest dieser Saison ausfallen wird. Details zur Verletzung wurden nicht bekannt gegeben. Rodgers hatte sich die Verletzung Mitte des zweiten Viertels zugezogen als er einen 56-Yard-Pass in der Endzone fing und dabei von einem Verteidiger attackiert wurde. Zusätzlich bitter daran ist, dass der Fang letztlich nutzlos war. Wegen einer Strafe gegen sein Team wurde Rodgers’ vermeintlicher Touchdown-Fang annulliert. Mit dem älteren Bruder von RB Jacquizz Rodgers verlieren die Beavers ihren wichtigsten Passempfänger. Gegen Arizona hatte er bis zu seinem Ausscheiden sieben Pässe für 102 Yards und einen Touchdown gefangen. „Wir sind maßlos enttäuscht von der Nachricht, dass einer unserer Captains und Anführer für den Rest der Saison ausfallen wird“, so Riley in einer kurzen Erklärung zu Rodgers Ausfall.

Oregon State hatte in Tucson sein bislang bestes Spiel in dieser Saison gemacht. Arizona kam erst knapp zwei Minuten vor Spielende auf 27:29 heran und nach einem erfolglosen Onside Kick erst zwei Sekunden vor Schluss noch einmal in Ballbesitz - zu spät und an der eigenen 20-Yard-Linie zu weit von der gegnerischen Endzone entfernt, um das Blatt noch zu wenden. Obwohl man mit Jacquizz Rodgers einen der besten Running Backs im College Football besitzt, setzte man bei Oregon State von Beginn an primär auf Pässe von QB Ryan Katz. Arizonas Abwehr, vor dem Spiel nach zugelassenen Yards pro Spiel Zweiter in der Statistik (230,8 Yards), kam damit überhaupt nicht klar, und so konnte Oregon State in der Offensive schalten und walten, wie es wollte. Die Folge: Allein im ersten Viertel holten die Beavers mehr als 200 Yards Raumgewinn, und drei ihrer ersten vier Angriffsserien wurden mit Punkten zu einer 17:7-Führung abgeschlossen. Oregon State hätte zur Pause noch deutlicher führen können, aber knapp zweieinhalb Minuten vor der Halbzeit warf Katz nach Erreichen von Arizonas 6-Yard-Linie seine erste Interception in dieser Saison, der erste Ballverlust der Beavers in dieser Spielzeit. Vor allem die beiden langen Touchdowns in der ersten Halbzeit (33-Yard-Pass von Katz auf James Rodgers zum 7:0, 48-Yard-Pass von Katz auf WR Markus Wheaton zum 17:7) ärgerten Arizonas Verteidiger. „Wir hätten besser vorbereitet sein müssen. Diese Big Plays, die ihnen gelungen sind; daran haben wir so oft gearbeitet, ich weiß nicht, wie die passieren konnten“, so DE Ricky Elmore selbstkritisch.

Arizona kämpfte sich in der zweiten Halbzeit zwar immer wieder auf Reichweite heran, aber weil die Beavers die Touchdowns der Wildcats immer zeitnah mit eigenen Touchdowns konterten, konnten diese immer mit einer relativ beruhigenden Führung im Rücken agieren. Arizona war mit dem ersten Ballbesitz der zweiten Halbzeit in nur fünf Spielzügen zum 13:17 gekommen (33-Yard-Lauf von RB Keola Antolin), aber im direkten Gegenzug schloss Oregon State eine lange Angriffsserie (elf Spielzüge, knapp sechs Minuten Ballbesitz) ebenfalls mit einem Touchdown ab (1-Yard-Lauf von Katz). Dem folgte sieben Spielzüge später das 20:23 der Gastgeber (41-Yard-Lauf von RB Nic Grigsby), aber am Ende des übernächsten Ballbesitzes (zehn Spielzüge, 80 Yards, knapp fünf Minuten verbraucht Spielzeit) sorgte ein 1-Yard-Touchdown-Lauf von Jacquizz Rodgers dafür, dass Arizona in den verbleibenden knapp sechs Minuten noch zweimal hätte punkten müssen.

Hoch - 12.10.2010

Oregon States WR James Rodgers erzielte beim 29:27-Sieg bei Arizona das 7:0 und fiel später verletzt aus.

Oregon States WR James Rodgers erzielte beim 29:27-Sieg bei Arizona das 7:0 und fiel später verletzt aus. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona Wildcatswww.arizonaathletics.commehr News Oregon State Beaverswww.osubeavers.comSpielplan/Tabellen Arizona WildcatsSpielplan/Tabellen Oregon State Beavers
Booking.com
Arizona Wildcats
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: