Reinschnuppern

Beim Schoolday in Wien war richtig was losNach dem großartigen Erfolg einer ähnlichen Veranstaltung in Wien, ist es nun gemeinsam mit dem AFBÖ gelungen, eine solche auch in Tirol zu organisieren. Der AFVT (American Football Verband Tirol), seine Tiroler Vereine und das Tiroler Landesschulrat werden am Donnerstag (14.10.10 – 08:00-14 Uhr) im Landessportcenter Tirol den 1. Tiroler Schulsportschnuppertag für American Football & Cheerleading veranstalten.

Beim ersten Schoolday dieser Art in Wien gab es im Frühjahr einen wahren Massenandrang, der Verband musste bei 900 Schülern einen Anmeldestopp verhängen. In Tirol hat man derzeit 400 Anmeldungen von Schülern der 5. – 13. Schulstufe, das angepeilte Ziel liegt bei 500 Schülern. Bei diesem Schnuppertag können sich die Schüler auf verschiedensten Übungsstationen beim Football und Cheerleading ausprobieren. Eine Ballwurfwand, eine Kicking Station, Hindernis Parcours sowie Cheer und Dance Stationen werden von den Tiroler Football & Cheerleader Teams der Schwaz Hammers, Telfs Patriots, Tirol Raiders, Red Lions Hall und Tyrolean Angels betreut. Zusätzlich gibt es für alle Beteiligten die Möglichkeit Erinnerungsfotos mit den Football-Stars und Cheerleadern zu machen. Von den Raiders werden Star-Spieler wie Florian Grein, Mario Rinner und Jakob Dieplinger vor Ort sein.

Wittig - 07.10.2010

Beim Schoolday in Wien war richtig was los

Beim Schoolday in Wien war richtig was los (© Raiders/AFBÖ)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Haller Löwenmehr News Schwaz Hammerswww.hammers.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.at
Telfs Patriots
Vienna Vikings
Danube Dragons
Heute vor 14 Jahren
Graz Giants
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: