Tiroler Nachwuchs zweimal siegreich

Lemay MaqueiraEin 40:20 Sieg der Junioren über die Graz Giants und eine knappe 20:25 Niederlage der Minis gegen die Danube Dragons rundeten bei Kaiserwetter auf der Wiesengasse das Football-Wochenende der Tirol Raiders ab. Am Samstag gewann die Jugend zuvor mit 51:12 bei den Carinthian Black Lions.

Nach einer 40:8 Führung nach der ersten Hälfte schalteten die Junioren für den Rest der Partie zwei Gänge zurück und gaben vielen jungen Spieler wichtige Spielzeit. WR/K/QB Clemens Erlsbacher erzielte zwei Touchdowns und zwei Extrapunkte. RB Andreas Hofbauer war mit einem 10-Yard Touchdown Lauf und einer 2-Punkt-Conversion erfolgreich. Mit je einem Touchdown trugen sich WR Johannes Spechtenhauser, RB Markus Wenzel und QB Lukas Hütter in die Scorer-Liste ein. Die Verteidigung stand gegen den explosiven Angriff der Giants felsenfest und musste in Halbzeit eins nur einmal einen sehenswerten, langen Touchdown-Pass hinnehmen. Linebacker Simon Turisser konnte einen Ball des Giants Quarterbacks gleich zwei Mal abfangen, Cornerback Lemay Maqueira gelang dies einmal. In den letzten drei Spielminuten gelangen den aufopfernd kämpfenden Giganten noch zwei Anschluss-Touchdowns, konnten damit aber nur noch auf 20:40 verkürzen.

In einem leidenschaftlichen und ausgeglichenen Spiel wechselte die Führung beim Spiel der Raiders-Minis gegen die Altersgenossen der Danube Dragons nicht weniger als vier Mal. Die Dragons gingen Anfangs in Führung, ehe die Raiders mit Touchdowns durch RB Rene Hörtnagl und QB Patrick Schanes auf 14:6 stellten. Kurz vor der Halbzeit entwischte der Freibeuter Defense der herausragende Drachen Running Back für einen langen Touchdown-Lauf. Mit einer knappen 14:12 Führung ging es in die Pause, ehe im dritten Viertel die Dragons erneut mit ihrem Running Back 18:14 in Führung gingen. Raiders RB Rene Hörtnagl konnte die 20:18 Führung mit einem sehenswerten Lauf entlang der Seitenlinie wieder herstellen. Eine knappe Minute vor Spielende war der Dragons Quarterback nicht aufzuhalten und punktete zum 25:20. In der allerletzten Angriffsserie der Tiroler gelang der toll kämpfenden Offense ein guter Drive bis an die 20 Yard Linie der Drachen, dann lief aber die Spieluhr aus, sodass es beim 25:20-Sieg der Dragons blieb.

Einen klaren Sieg gab es für die Jugendmannschaft der Tirol Raiders in Villach. Zur Halbzeit stand es 41:6, ehe die Freibeuter von HC Jakob Dieplinger einen Gang runter schalteten. In der Offense führte QB Phil Brugger seinen Angriff variantenreich an und aus einer kompakten Defense ragte Middle-Linebacker Fabian Seeber mit zwei Safeties und einem 50-Yard-Interception-Return-Touchdown heraus.

Wittig - 06.10.2010

Lemay Maqueira

Lemay Maqueira (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News U14football.atmehr News U18football.atmehr News U19football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen U18League Map U18Spielplan/Tabellen U19League Map U19
U14
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: