Jets stürzen in Itzehoe ab

Troisdorf Jets verbleiben in der RL West Hamburg und Potsdam sind die Aufsteiger, die 2011 den Weg in die die GFL 2 Nord antreten dürfen. Die Blue Devils besiegten die Troisdorf Jets mit 28:7 und verwiesen die Rheinländer in der Gesamtabrechnung aufgrund des Punkteverhältnisses in der Meisterrunde auf den dritten Platz.

Einen guten Start erwischten die Troisdorfer trotzdem. Der Cointoss wurde gewonnen und ein schneller Kickoff-Return durch Mario Schmitz sorgte für eine aussichtsreiche Feldposition. Die Hamburger Defense schaffte es jedoch, den Vorwärtsdrang der Gäste einzudämmen und nach einem verschossenen Field-Goal-Versuch aus knapp 38 Yards Entfernung, kehrte die Offense der Rheinländer oder Punkte vom Feld. Kurze Zeit später durften die Jets erneut hoffen, enttäuschten allerdings erneut. Nach einer Interception durch Defensive Back Frank Kleinmann wurde QB Tony Moore gesackt, der kurz vor der eigenen Endzone den Ball verlor. Vorerst operierten aber beide Offenseangriffsreihen ohne Fortune. Die Jets Defense forcierte einen Fumble und im nächsten Spielzug verlor der Ballträger der Jets den Ball, der nun die Devils in eine aussichtsreiche Situation brachte, die auch erstmals ausgenutzt wurde. Ein sehenswerter Pass auf Wide Receiver sorgte für die erste Punktewertung des Abends.

Die Jets zeigten fortan Nerven und agierten sichtlich geschockt. Die Gäste kamen kaum noch voran und zwei Holding Strafen hintereinander raubte den Troisdorfern ihre vorerst letzten Möglichkeiten, das Ergebnis zu korrigieren. Die Hamburger sorgten schließlich mit einem Touchdown-Pass von QB Roberts auf Marcel Kuczynski für den 14:0 Halbzeitstand, da im zweiten Viertel sich beide Mannschaften mit ihren Aktionen egalisierten. Ein Field-Goal-Versuch der Devils flog an den Torstangen vorbei.

Nach der Halbzeit setzte sich der Eindruck des ersten Viertels fort. Die Jets bemühten sich, die Hamburger punkteten. Nach einem langen Pass von Quarterback Paul Roberts, der an der 1 Yard Linie der Jets gefangen wurde, sicherte Running Back George Bender die nächsten Punkte für die Hamburger und auch Quarterback Paul Roberts krönte seine Tagesleistung mit einem quirligen Touchdownlauf.

Das Ergebnis sollte von den blauen Teufeln sogar noch höher geschraubt werden, als der Jets-Angriff kurz vor der eignen Endzone erneut den Ball verlor und dieser in die Endzone rollte. „Immerhin sicherte unser Offense Tackle Daniel Albrecht den freien Ball, so dass nur ein Safety anstelle eines weiteren Hamburger Touchdowns für die Devils heraussprang“, kommentierte Jets Sprecher Andreas Heinen später die Situation.

Ein später Erfolg versöhnte zwar die Troisdorfer Anhänger mit ihrem Team, da Tight End Gerrit Deterding einen Pass in der Devils Endzone fing und auch einen Onside-Kickversuch sollten die Jets Troisdorfer für sich sichern, doch die restliche Spielzeit reichte nicht aus, um den Touchdown zu erzielen, der den Jets den Aufstieg doch noch beschert hätte.

„Hamburg war heute einfach in allen Belangen besser als wir“, erklärte Jets-Head-Coach Eric Grützenbach nach dem Spiel sichtlich enttäuscht. „Wir haben zu viele Fehler gemacht und es selbst vergeigt. Bleibt zu hoffen, dass wir aus dieser bitteren Niederlage letztlich gestärkt hervorgehen.“


Die Scorer:
07:00 Spohr 11-Yard-Pass von Roberts (PAT D. Kuczynski)
14:00 M. Kuczynski 59-Yard-Pass von Roberts (PAT D. Kuczynski)
20:00 Bender 5-Yard-Lauf
26:00 Roberts 24 Yards Lauf
28:00 Albrecht Safety Hamburg Blue Devils
28:07 Deterding 8-Yard-Pass von Moore (PAT Schmitz)

Zuschauer: 450

Schlüter - 03.10.2010

Troisdorf Jets verbleiben in der RL West

Troisdorf Jets verbleiben in der RL West (© M. Hauke)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgmehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Troisdorf Jets

Spiele Troisdorf Jets

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

05.05.

Krefeld Ravens - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

11.05.

Troisdorf Jets - Solingen Paladins

18:00 Uhr

25.05.

Troisdorf Jets - Wuppertal Greyhounds

18:00 Uhr

02.06.

Assindia Cardinals - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

15.06.

Troisdorf Jets - Cologne Crocodiles

18:00 Uhr

22.06.

Münster Blackhawks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

17.08.

Cologne Falcons - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

24.08.

Troisdorf Jets - Cologne Falcons

18:00 Uhr

31.08.

Bonn Gamecocks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Troisdorf Jets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: