Gold Diggers gewinnen Mermaid Bowl XXII

Logo  Mermaid Bowl XXIIIm Farum Park, der rund 50 Kilometer nördlich von Kopenhagen gelegen ist, haben die Triangle Razorbacks aus Veije und die Gold Diggers den diesjährigen Mermaid Bowl, das American Footballendspiel um die dänische Meisterschaft ausgetragen. Am Ende des Tages haben die dänischen Footballfreunde im Königreich den alten Meister zum neuen Champion krönen können, da die Goldgräber die Wildschweine mit 13:0 besiegten.

Die erste Halbzeit war durch gegenseitiges Abtasten geprägt und eine ruhige Angelegenheit. Beide Teams versuchten, ihr Risiko zu minimieren und den Ball in ihren Reihen zu bewegen. Diese Phase beendeten die Diggers während eines dritten Versuches mit einem Trickspielzeug. Ihr Spielmacher gab den Ball zu seinem Running Back, der den Ball wiederum zu einem Receiver warf. Diese Aktion brachte 30 Yards Raumgewinn ein und bildete den Startschuß zum ersten Aufgalopp des amtierenden Meisters.

Folgende Rushes brachten den ersten Erfolg und ein abschließender Lauf über drei Yards die erste Führung für die Gold Diggers. Soelleroed versuchte zwar mit einem kombiniertem Pass-Laufspiel in die Nähe der Endzone der Goldgräber zu kommen, erreichte jedoch bis auf eine brenzlige Situation niemals die Nähe der Red Zone der Gold Diggers, deren Defense kompromisslos und solide arbeitete.

Im frühen vierten Viertel folgte schließlich die Entscheidung, als Soelleroeds QB Cimadon Alexander mit einem 20 Yards Rush für großen Raumgewinn sorgte und sich bis an die vier Yards Zone der Razorbacks heranarbeitete. Ein kompletter Pass in die linke Seite der Endzone erbrachte den 13:0 Endstand. Abschließend versuchten die Razorbacks mit riskanten Pässen, die Partie noch zu ihren Gunsten zu entscheiden. Doch zwei geworfene Interceptions durch Veijes QB Jackson, brachte den dänischen Meister erneut in Ballbesitz, die er besser verstanden, die Gameclock zu kontrollieren.

Zum Offensive MVP wurde der Quarterback aus Soellerod, Cimadon Alexander gewählt. Zum Defensive MVP wurde Soelleroeds Ryan Shotwell ernannt, der auch zum MVP der dänischen Nationalliga ernannt wurde. Shotwell erkämpfte sich aufgrund seiner 25 Sacks im regulären Ligenbetrieb diese Auszeichnung.

Schlüter - 03.10.2010

Logo  Mermaid Bowl XXII

Logo Mermaid Bowl XXII (© DAFF)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News National Ligaenwww.daff.dkmehr News Sollerod Gold Diggerswww.sgdfootball.commehr News Triangle Razorbackswww.razorbacks.dkSpielplan/Tabellen National LigaenLeague Map National LigaenSpielplan/Tabellen Sollerod Gold DiggersOpponents Map Sollerod Gold DiggersSpielplan/Tabellen Triangle RazorbacksOpponents Map Triangle Razorbacks
Sollerod Gold Diggers

Spiele Sollerod Gold Diggers

04.05.

Triangle Razorbacks - Sollerod Gold Diggers

13:00 Uhr

18.05.

Aalborg 89ers - Sollerod Gold Diggers

13:00 Uhr

01.06.

Sollerod Gold Diggers - Aarhus Tigers

13:00 Uhr

08.06.

Sollerod Gold Diggers - Copenhagen Towers

13:00 Uhr

22.06.

Aarhus Tigers - Sollerod Gold Diggers

13:00 Uhr

17.08.

Sollerod Gold Diggers - Aalborg 89ers

13:00 Uhr

23.08.

Copenhagen Towers - Sollerod Gold Diggers

19:00 Uhr

08.09.

Sollerod Gold Diggers - Triangle Razorbacks

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Sollerod Gold Diggers
ELF
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: