Bills holen neuen, alten Quarterback

Levi BrownNachdem die Buffalo Bills einen entscheidenden Einschnitt wagten und den ehemaligen Starting Quarterback Trent Edwards vor die Tür setzten, musste ein neuer dritter Mann her. Doch anstatt zu versuchen QB Kevin Kolb aus Philadelphia loszueisen, Matt Leinhart aus Houston oder Chad Pennington aus Miami um den Wettbewerb auf dieser Position zu beleben, entschied man sich auf Bekanntes zu setzen. Man holte Rookie QB Levi Brown zurück.

Brown wurde von den Bills in der 7. Runde der Draft 2010 verpflichtet und durfte sein Können in den Minicamps und den Vorbereitungsspielen beweisen. Doch war dies scheinbar nicht gut genug für Head Coach Chan Gailey, denn er gab dem Dreigestirn Trent Edwards, Ryan Fitzpatrick und Brian Brohm den Vorzug. Nach der Entlassung von Edwards wurde nun wieder ein Platz im Kader der Bills frei hinter Fitzpatrick und Brohm, den Brown nur zu gerne annahm. Zwar hat Brown für die Bills als Lösung den Vorteil im Notfall einen Quarterback zu haben, der das Playbook kennt und die Abläufe in Buffalo, jedoch ihn auf dem Feld einsetzen zu müssen, das müßte Head Coach Chan Gailey eher Alpträume bereiten, weshalb man sich doch fragen muss, ob nicht ein Veteran die bessere Alternative gewesen wäre.

Indes sind die Bills nun auch Edwards Vertrag endgültig los. Nachdem es bereits Spekulationen gab, dass Edwards doch am besten bei Divisionsrivale New England Patriots als Backup aufgehoben sei, erhielten die Jacksonville Jaguars den Zuschlag von der Ligaleitung und verpflichteten ihn über das Waiversystem. Dies bedeutet, dass die Jaguars als "schlechtestes Team" der Vorsaison bereit waren den Vertrag von Edwards innerhalb der 24-stündigen Frist zu übernehmen, bevor der ehemalige Quarterback der Bills auf dem freien Markt als Free Agents sich hätte anbieten können. Bei den Jaguars soll Edwards als Backup von QB David Garrard eingesetzt werden, der seinerseits nach sehr durchschnittlichen Leistungen auch nicht mehr ganz so fest im Sattel sitzt.

Schüler - 29.09.2010

Levi Brown

Levi Brown (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Buffalo Billswww.buffalobills.comSpielplan/Tabellen Buffalo Bills
Booking.com
Buffalo Bills
New England Patriots
Heute vor zehn Jahren
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: