Noch vier Wochen schwitzen für die Bears

Veteran Bowl 2010 CologneAm 23.Oktober 2010 findet im Rahmen einer Benefiz-Veranstaltung der Veteran Bowl 2010 Cologne zwischen den Cologne Crocodiles und den Cologne Bears statt. Die Pre-Game-Party soll in der Ostkampfbahn Köln bereits um 16 Uhr starten, bevor dann um 18 Uhr der Kickoff geplant ist. Das Team der ehemaligen Spieler der Cologne Bears stellt sich damit der nicht ganz einfachen Herausforderung, gegen das aktuelle Team des alten Stadtrivalen, den Cologne Crocodiles, anzutreten. Über 35 „Veteranen“, der Großteil ist weit über 40 Jahre alt, arbeiten bereits an den körperlichen Voraussetzungen für das ehrgeizige Ziel, ein erfolgreiches „letztes Spiel“ im Kreise der Bears für einen guten Zweck zu bestreiten. Schon während der Vorbereitung werden die Bears-Veteranen von einem RTL-Film-Team begleitet. Der Ausstrahlungstermin für die Produktion steht allerdings im Moment noch nicht fest.

Der Gegner, die Cologne Crocodiles, feiert nach bewegter Vergangenheit mit diversen Vizemeisterschaften und einem lange ersehnten Sieg im German Bowl des Milleniumsjahrs 2000, aber auch einem danach erfolgtem Niedergang und dem erneuten Aufstieg, dieses Jahr sein 30jähriges Jubiläum. Der Event zum Saisonabschluss, wird auf der Ostkampfbahn des Müngersdorfer Sportparks in Köln stattfinden. Dort wird in einem großen Rahmen vom Veranstalter eine Resonanz von über 1000 Zuschauern anvisiert. Weitere Informationen und Hintergründe sind auf der Seite "Remember the Cologne Bears" unter www.cologne-bears.com zu erfahren.

Wittig - 29.09.2010

Veteran Bowl 2010 Cologne

Veteran Bowl 2010 Cologne (© Veranstalter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cologne Crocodiles
Düsseldorf Panther
Mönchengladbach Wolfpack
Euskirchen Lions

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: