Raptors schlagen Mavericks

RB Alexander Wohlschein (Rheine Raptors) erkämpfte wertvollen Raum für sein TeamAm vergangenen Samstag empfingen die Rheine Raptors die zweite Mannschaft der Mönchengladbach Mavericks zum Rückspiel in der Landesliga NRW. Dabei war es für die Gastgeber wichtig, die Vitusstädter mit mindestens 20 Punkten zu schlagen, wollten sie noch in der Tabelle an ihnen vorbei ziehen. Pünktlich um 15 Uhr wurde die Partie bei wechselndem Wetterbedingungen vor gut 200 Zuschauern angepfiffen.

Rheine gewann den Coin Toss und ließ den Gästen den Vortritt. Nach einigen erfolgreichen Läufen der Mavericks gelang die Defense der Raptors immer besser ins Spiel und konnte die Angriffsserien der Mavericks stoppen. Nun wollte die Offense der Raptors an die konstante Leistung der Defense anzuknüpfen und die nötigen Punkte für die Raptors einfahren. Erfolgreich etablierten auch die Raptors mit ihrem Angriff das Laufspiel über Running Back Alexander Wohlschein. Ein langer Pass von Quarterback Andre Scholz auf Wide Receiver Christopher Lösing bereitete dann den Touchdown von Patrick Puls vor, der mit einem Laufspielzug in die Endzone der Mavericks gelangen konnte und die Raptors 6:0 in Führung brachte.

Im Gegenzug konnten die Gäste zwar auch punkten, doch dies nur durch ein Field Goal zum 6:3. Und nach mehrfachen Angriffswechsel durch ein Weiter zum 6:6-Ausgleich. Das war mit dem Ziel der Raptors, dass Spiel zu gewinnen und den Mavericks die perfekte Saison zu nehmen, nicht vereinbar. So gelang es Wide Receiver Christopher Petrick beim vierten Versuch kurz vor der Endzone des Gegners einen Pass von Quarterback Andre Scholz zum 12:6 zu fangen.

Mit diesem Spielstand endete dann auch die Begegnung. Damit sind die Mönchengladbacher im direkten Vergleich nicht schlagen. So beenden die Mavericks II ihre Saison als Erster in der Landesliga Nord, gefolgt von den Rheine Raptors.

Tillmann - 28.09.2010

RB Alexander Wohlschein (Rheine Raptors) erkämpfte wertvollen Raum für sein Team

RB Alexander Wohlschein (Rheine Raptors) erkämpfte wertvollen Raum für sein Team (© Raptors)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.demehr News Rheine Raptorswww.rheine-raptors.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

20.04.

Lüdenscheid Lightnings - Elsen Knights

15:00 Uhr

20.04.

Neckar Hammers - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

20.04.

Celle Stallions - Hannover Grizzlies II

15:00 Uhr

21.04.

Rehburg RRRocket - Wolfenbüttel Bl. W.

15:00 Uhr

21.04.

Husaren Großenhain - Erzgebirge Miners

15:00 Uhr

21.04.

Ravensburg Razorbacks II - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

21.04.

Bretten Black Panthers - Filderstadt Mustangs

15:00 Uhr

21.04.

Cuxhaven Northstars - Delmenhorst Bulldogs

15:00 Uhr

28.04.

Badener Greifs - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

28.04.

Filderstadt Mustangs - Neckar Hammers

15:00 Uhr

28.04.

Ostholstein Vikings - Flensburg Sealords

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
6. Liga Baden-Württemberg
6. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: