Army nutzt Dukes Fehler

Army Head Coach Rich Ellerson kann zufrieden sein Sage und schreibe fünf Turnover trugen zum 35:21 Sieg von Army im Wallace Wade Stadium gegen die Duke Blue Devils bei und sorgten für den dritten Sieg in der laufenden Collegesaison. So wurde Dukes QB Sean Renfree je ein Mal von Stephen Anderson, Donnie Dixon und Richard King merklich bei den seinen Passversuchen gestört. Die aufmerksame Black Knights Defense forcierte außerdem durch Donovan Travis und Josh McNary insgesamt zwei Fumble, die Army immer wieder in der Turnoverschlacht die Möglichkeit gaben, zu punkten.

Im Offensebereich erlebte dagegen die zweite Garnitur der Militärgarnitur ihre Sternstunden. Brian Cobbs eroberte 28 Yards und die ersten beiden Touchdowns in seiner Army-Karriere. Nicht anders erging es Rookie Raymond Maples, der einen 34 Yards Catch im dritten Viertel sein Eigen nennen konnte. Insgesamt liefen sechs Athleten von Westpoint über 20 Yards.

So wie es die Statistiken aussprechen, so dominant agierte die Verteidigung der schwarzen Ritter von der ersten Spielminute an. Bereits der erste Drive der Dukes geriet zum Fiasko. Anderson unterbrach QB Sean Renfrees dritten Pass und returnierte ihn 36 Yards bis an die drei Yards Line der Blue Devils. Brian Cobbs musste nun noch die wenigen Grashalme bis in die Endzone überwinden und scorte erstmals an diesem Samstagnachmittag.

Im zweiten Viertel ereignete sich eine ähnliche Szene, die Army einen 14:0 Vorsprung bescherte. Donnie Dixon fing erneut einen Pass von Renfree ab und trug ihn diesmal bis an die fünf Yards Line der blauen Teufel. QB Steelmann exekutierte diesmal mit einem Sneak. Das zweite Quarter wurde schließlich mit ein Big Play der Gastgeber und der Gäste beendet. Dukes zweiter Spielmacher Brandon Cornette zeichnete sich hier genauso aus, wie Brian Cobbs, der mit seinem zweiten Touchdownlauf zum 21:7 glänzte.

Das Spiel wurde schließlich im dritten Viertel vorzeitig entschieden, als die Knights an der gegnerischen 34 Yards Line standen und QB Steelmann überraschend Raymond Maples bediente und somit in der laufenden Saison den ersten Touchdown durch Passspiel für Army erzielte. Dass Army auch noch das 35:7 erzielten sollte, war erneut einem Fumble zu verdanken. Josh McNary eroberte den Ball und der junge RB Austin Barr profitierte vom angetäuschten Passversuch eines Trent Steelmann, der ihm die Vorlage für einen 31 Touchdownrun lieferte.

Viel zu spät gelang es den Blue Devils zu ihrem Spiel zurück zu finden. Brandon Braxton sollte genauso einen Pass von Renfree fangen, wie zuvor WR Vernon einen 58-Yard-Pass sicher vom Himmel pflückte.

Schlüter - 26.09.2010

Army Head Coach Rich Ellerson kann zufrieden sein

Army Head Coach Rich Ellerson kann zufrieden sein (© Army Athletic Communications )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Army Black Knightswww.goarmysports.commehr News Duke Blue Devilswww.goduke.comSpielplan/Tabellen Army Black KnightsSpielplan/Tabellen Duke Blue Devils
Booking.com
Duke Blue Devils
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: