Reiter abgeworfen

Kyle Brotzman ereldigte seine Aufgaben zu 100 Prozent.Immer wieder stellt sich die gleiche Frage: Sind die Boise State Broncos wirklich so stark oder sind die Gegner nur so schwach? Eine Frage, die wohl erst mit den Bowl-Spielen abschließend zu klären sein wird, auf jeden Fall waren die Wyoming Cowboys nicht in der Lage auch nur annähernd die Wildpferde zu zäumen. Drei Quarter lang spielte nur Boise State, erst dann konnte beim Zwischenstand von 0:37 auch erstmals Wyoming einen Score erzielen. Das der Extrapunkt von den Cowboys nicht verwertet werden konnte, passt dazu durchaus ins Bild. zwei weitere Scores der Gäste führten dann zu deren vollkommen ungefährdeten 51:6-Auswärtssieg.

Ein Sieg der Broncos, der trotz der Schwäche der Gastgeber, durchaus Eindruck machen konnte, festigte Boise State damit doch den dritten Platz in der AP-Rangliste. Auch in den Einzelstatistiken konnten die Gäste einiges vorweisen: QB Kellen Moore passte für 370 Yards und zwei Touchdowns, die Defense forcierte drei Turnovers, K Kyle Brotzman verwandelte alle seine vier Extrapunkte und dazu drei Field Goals souverän, bevor zum Schluß der Partie auch Backup Jimmy Pavel zwei PATs unterbringen durfte. Auch die insgesamt erzielten 648 Yards (gegenüber gerade einmal 135 für die Cowboys) dokumentierten die haushohe Überlegenheit der Broncos.

Boise State baute mit dem Sieg in Wyoming seine Serie auf fünfzehn Siege in Folge aus und ein Ende ist eher nicht abzusehen, auch wenn nächstes Wochenende mit den Oregon State Beavers ein deutlich mehr ernstzunehmender Gegner, immerhin hielten diese sich bei der Niederlage gegen TCU recht ordentlich und besiegten danach die Louisville Cardinals mit 35:28, in Idaho antreten wird. Trotzdem kann man davon ausgehen, dass die Broncos auch diese Klippe umschiffen werden, bevor dann eine Woche beim Gastspiel gegen die schwachen New Mexico State Aggies das lustige Schlachtefest weitergehen kann.

Wittig - 22.09.2010

Kyle Brotzman ereldigte seine Aufgaben zu 100 Prozent.

Kyle Brotzman ereldigte seine Aufgaben zu 100 Prozent. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Boise State Broncoswww.broncosports.commehr News Wyoming Cowboyswww.wyomingathletics.comSpielplan/Tabellen Boise State BroncosSpielplan/Tabellen Wyoming Cowboys
Booking.com
Wyoming Cowboys
Pac 12
Deutschland
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: