Argonauts nehmen Kurs auf die Playoffs

Jeremaine Copeland hat schon einiges von der Welt gesehen. Nach Barcelona Dragons (NFLE) und Los Angeles Xtreme (XFL, hier im Bild) geht er nun für die Argonauts auf Punktejagd.Drei Niederlagen in Folge mussten die Toronto Argonauts hinnehmen. Doch beim Spiel gegen die Winnipeg Blue Bombers schlug wieder einmal die Stunde von Chad Owens. Der gebürtige Hawaiianer ist immer wieder bei den Kick-Returns für Punkte gut, so auch gegen Winnipeg. Denn kurz nach der Halbzeitpause sorgte Owens mit einem Punt-Return über 80 Yards dafür, dass die Argonauts endlich in Führung gehen konnten und die Partie gegen die Blue Bombers mit 17:13 doch noch siegreich beendeten. Für Owens war es bereits der dritte Touchdown in der Saison, den er mittels eines Returns erzielten konnte. Den letzten, verzweifelten Versuch von Winnipeg das Spiel noch einmal zu drehen, konnte die Defense der Argonauts dann aber unterbinden.

Das Donnerwerter von Head Coach Jim Barker während der Halbzeitpause in der Kabine der Argonauts muss deutlich und laut gewesen sein. Denn im dritten Viertel sorgte Owens mit seinem Lauf endlich für die Initialzündung, auf die jeder in Toronto gewartet hatte. „Das war der Anfang, um uns in Playoffs zu bringen. Wir mussten dieses Spiel einfach gewinnen“, sagte WR Jeremaine Copeland nach dem Spiel. Die Playoffs sind nun wieder in erreichbare Nähe gerückt. Denn die Argonauts liegen nun gleichauf mit den Tiger-Cats und haben den direkten Vergleich mit den Blue Bombers für sich entschieden.

Hundt - 21.09.2010

Jeremaine Copeland hat schon einiges von der Welt gesehen. Nach Barcelona Dragons (NFLE) und Los Angeles Xtreme (XFL, hier im Bild) geht er nun für die Argonauts auf Punktejagd.

Jeremaine Copeland hat schon einiges von der Welt gesehen. Nach Barcelona Dragons (NFLE) und Los Angeles Xtreme (XFL, hier im Bild) geht er nun für die Argonauts auf Punktejagd. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Toronto Argonautswww.argonauts.camehr News Winnipeg Blue Bomberswww.bluebombers.comSpielplan/Tabellen Toronto ArgonautsOpponents Map Toronto ArgonautsSpielplan/Tabellen Winnipeg Blue BombersOpponents Map Winnipeg Blue Bombers
Winnipeg Blue Bombers
Brasilien
Amerika
Kuci wieder in den USAKim Kuci (re.) mit Sohn Loan Kuci, der 2024 für Frankfurt Galaxy auflaufen wird,Der in Deutschland bestens bekannte Kim Kuci (vor allem als langjähriger Head Coach der Berlin Rebels, aber auch durch seine Engagements beim Ortsrivalen Adler und bei den Braunschweig Lions) coacht ab 1. April 2024 wieder in den USA. Erneut führt den Berliner der Weg in die Arena Football League (AFL). Bereits 2015 arbeitete er in den Vereinigten Staaten und war Mitglied...alles lesenImport aus der USFLNeue UFL hält zwei XFL-ErfolgsgarantenKlappts im zweiten Versuch?
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
Deutschland
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: