Jets haben Perfect Season

Sebastian Hebel Die Troisdorf Jets haben die Perfect Season mit einem 30:0-Sieg über den Bergischen Amboss geschafft. Vor beeindruckender Kulisse mit etwa 750 Zuschauern, einer Cheerleader-Show und einer Johnny Cash Coverband machten die Jets im Stadion Reinshagen schon im ersten Drive klar, dass sie auch am letzten Spieltag der regulären Saison einen Sieg mit nach Hause nehmen wollten. Schon nach wenigen Minuten sorgte Quarterback Tony Moore mit starkem Pass-Spiel für großen Raumgewinn. Kurz vor der Endzone der Remscheider schnappte sich Fullback Sebastian Hebel das Ei und sorgte für die das 6:0 aus Sicht der Gäste.

Als nächstes ging die Jets-Defense ans Werk und sorgte beim gegnerischen Angriff direkt für Unbehagen. Durch einen Turnover-on-Downs kam schon kurze Zeit später wieder die Offense der Jets aufs Feld. Dieses Mal war es Wide Receiver Mario Schmitz, der sich zuerst über seinen Touchdown und dann über den anschließenden Extrapunkt freuen konnte (0:13). Der nächste Drive der Jets war nach der ersten und einzigen Interception von Tony Moore an diesem Spieltag schnell wieder vorbei.

Im zweiten Viertel versuchte der Amboss einen vierten Versuch auszuspielen doch die Defense der Troisdorfer ließ dies nicht zu. Im Angriff der Troisdorfer ließ danach etwas die Konzentration nach, wobei die Wide Receiver Schmitz und Weizinger den nächsten Touchdown eigentlich bereits in den Händen hatten. Immerhin gelang Schmitz noch ein 40 Yards-Field-Goal. Die knapp 50 mitgereisten Fans der Jets, die ihr Team zusammen mit den Cheerleadern kräftig anfeuerten, feierten den Kick natürlich ausgiebig. Wie auch den Touchdown-Pass von Tony Moore auf Gerrit Deterding. Mit sechs verbleibenden Sekunden auf der Uhr wurde der Score von 23:0 (nach PAT von Schmitz) mit in die Halbzeitpause genommen.

In Halbzeit Zwei nahmen die Jets dann ein bisschen das Tempo aus dem Spiel und setzten vornehmlich ihre Backup-Spieler ein. Beim ersten Remscheider Punt vergaßen die Troisdorfer kurioserweise ihren Punt-Returner aufs Feld zu schicken, was der Jets-Offense eine schwierige Ausgangsposition bescherte. Nun angeführt vom ehemaligen Remscheider Lucas Weizinger kam es zu kleineren Abstimmungsfehlern und es ging für die Jets meist nur wenig nach vorne. Trotz kraftvoller Läufe durch Remscheids Fullback Patrick Poetsch konnten aber auch die Gastgeber kaum Raumgewinn erzielen.

Anders machte es Jets-Nachwuchs-Fullback Niklas Hornen, der zuerst nach einem guten Catch weit in die gegnerische Hälfte sprintete und anschließend noch den letzten Touchdown der Partie erzielte und so nach erfolgreichem PAT den 30:0-Shootout herstellte

„Ich bin stolz auf meine Mannschaft, meine Coaches und auf die Perfect Season.“, sagte Jets-Head-Coach Eric Grützenbach nach dem Spiel. „Alle waren heute hochkonzentriert und haben die zu Hause ungeschlagenen Remscheider in Schach gehalten. Jetzt müssen wir das gute Gefühl von heute mit in das wichtige Playoff-Spiel gegen Potsdam am kommenden Samstag nehmen.“

Das Spiel gegen den Meister der Regionalliga Ost findet am 25. September im Troisdorfer Aggerstadion um 19 Uhr statt. Dieser hat bereits am Wochenende die Hamburg Blue Devils mit 27:26 geschlagen und hat somit gute Aussichten auf den Aufstieg in die GFL 2 Nord. Doch auch die Jets wollen sich jetzt so kurz vor dem Ziel nicht mehr de Butter vom Brot nehmen lassen.


00:06 Sebastian Hebel 1 Yard-Lauf
00:13 Mario Schmitz 5 Yards-Pass von Tony Moore (PAT Mario Schmitz)
00:16 Mario Schmitz 40 Yards-Field-Goal
00:23 Gerrit Deterding 31 Yards-Pass von Tony Moore (PAT Mario Schmitz)
00:30 Niklas Hornen 17 Yards-Lauf (PAT Mario Schmitz)

Tillmann - 20.09.2010

Sebastian Hebel

Sebastian Hebel (© Thorsten Look)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Remscheid AmbossOpponents Map Remscheid AmbossSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Troisdorf Jets

Spiele Troisdorf Jets

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

05.05.

Krefeld Ravens - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

11.05.

Troisdorf Jets - Solingen Paladins

18:00 Uhr

25.05.

Troisdorf Jets - Wuppertal Greyhounds

18:00 Uhr

02.06.

Assindia Cardinals - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

15.06.

Troisdorf Jets - Cologne Crocodiles

18:00 Uhr

22.06.

Münster Blackhawks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

17.08.

Cologne Falcons - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

24.08.

Troisdorf Jets - Cologne Falcons

18:00 Uhr

31.08.

Bonn Gamecocks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Troisdorf Jets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: