Wetter mies - Stimmung gut

Aufmerksame Zuhörer beim TryoutMit insgesamt 65 teilnehmenden Footballern und Cheerleadern war das größte Tryout West-Österreichs ein großer Erfolg für die Tirol Raiders. Trotz schlechter Wetterbedingungen strömten wahre Massen an interessierten Jung-Footballern und –Cheerleadern zum Trainingszentrum Sieglanger. Der Andrang war derart geballt, dass man den Tryout-Beginn sogar eine Viertelstunde verschieben musste. Da die meisten Teilnehmer mit Eltern und oder Freunden kamen und auch viele schaulustige aktive Footballer anwesend waren, war das Trainingszentrum Sieglanger mit gut 200 Personen ordentlich gefüllt.

General Manager Daniel Dieplinger zeigte sich dann auch sichtlich zufrieden: „Bei den Footballern hatten wir viele junge Teilnehmer im Alter zwischen sechs und 14 Jahren, dazu einige echte Athleten und große und starke Jungs bei den älteren Jahrgängen. Genau die Zielgruppe, die wir momentan gut gebrauchen können. Bei den Cheerleadern war es ähnlich, ein Großteil waren junge PeeWee Anwärterinnen zwischen sieben und zwölf Jahren. Dies ist umso wichtiger, da wir unser großes Nachwuchsprogramm immer gerne von unten bei den jüngeren Jahrgängen auffüllen wollen.“

Am nächsten Tag ging der Veranstaltungsmarathon für die Raiders gleich weiter, als gemeinsam mit den Hall Red Lions, Schwaz Hammers und Telfs Patriots das 2. Tiroler Football-Fest auf dem Programm stand. Auch hier konnte das suboptimale Wetter der Stimmung keinen Abbruch tun und die insgesamt 500 Gäste feierten mit den Spielern und Cheerleadern der vier Vereine. Innsbrucks Bürgermeisterin Christine Oppitz-Plörer und der Vizepräsident des Tiroler Landesverbandes Gerwin Wichmann eröffneten die Feier. Die jugendlichen Besucher begeisterten sich am Coca Cola Bungee Run, der Wurfwand und dem Field Goal Wettbewerb. Ab 20 Uhr starteten Junepack ihr Live-Konzert und heizten trotz einsetzendem Regen den Gästen ein.

Wittig - 20.09.2010

Aufmerksame Zuhörer beim Tryout

Aufmerksame Zuhörer beim Tryout (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Haller Löwenmehr News Schwaz Hammerswww.hammers.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.at
Haller Löwen
Carinthian Lions
Upper Styrian Rhinos
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: