Action in Tirol

Junepack wird am Samstag beim 2. Tiroler Football-Fest eine der Attraktionen seinEin umfängliches Programm haben die Tirol Raiders in den nächsten Tagen zu bewältigen. Zuerst veranstalten die Tiroler am Freitag im Rahmen des Österreichweiten Tryout-Tages erneut das größte Football & Cheerleader Tryout West-Österreichs. Ab 18 Uhr ist das Football Trainingszentrum Sieglanger Schauplatz dieses Football-Probetrainings und Cheerleader-Castings.

Das die Raiders solche Veranstaltungen höchst erfolgreich umsetzen können, beweist allein die Tatsache, dass sie mit 220 aktiven Nachwuchs-Mitgliedern (160 aktive Footballer und 60 aktive Cheerleader) auf eine der größten Jugend-Abteilungen in ganz Europa verweisen können. Die Früchte dieser Arbeit lassen sich dann auch an den entsprechenden Erfolgen ablesen: In den vergangenen drei Jahren gewannen die Raiders sieben von insgesamt zwölf österreichischen Titeln im Nachwuchsbereich.

Schon am Samstag geht der Veranstaltungsmarathon dann weiter, wenn die Raiders gemeinsam mit den Red Lions Hall, Schwaz Hammers und Telfs Patriots zum 2. Tiroler Football-Fest rufen. Ab 17 Uhr sollen die "Wiesn" am Sieglanger Football-Trainingszentrum wieder beben, letztes Jahr waren es immerhin 500 Gäste, dieses mal werden noch deutlich mehr erwartet. Eröffnet wird das Fest von Innsbrucks Bürgermeisterin Christine Oppitz-Plörer. Auf einer Show-Bühne tritt die Live-Band "Junepack" mit Ex-Footballspieler Thomas Eitzenberger und Christian Sailer auf. Familienfreundliche Catering- und Unterhaltungsmöglichkeiten für groß und klein werden den Sportlern und Besuchern geboten. Das weit über das Inntal bekannte Chili con Carne "Speciale" von Chef-Koch Max Achammer und seiner Crew sowie Hamburger und Hot Dogs werden für das leibliche Wohl sorgen. Der Coca Cola Bungee Run, die Football-Wurfwand und der Field Goal Kickwettbewerb sowie Facepainting und Maskottchen Birdie runden das interaktive Programm ab.

Wittig - 16.09.2010

Junepack wird am Samstag beim 2. Tiroler Football-Fest eine der Attraktionen sein

Junepack wird am Samstag beim 2. Tiroler Football-Fest eine der Attraktionen sein (© Raiders/Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Haller Löwenmehr News Schwaz Hammerswww.hammers.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.at
Telfs Patriots
Graz Giants
Heute vor acht Jahren
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: