Lions mit zweitem Sieg in Folge

Casey PrintersEs geht doch noch. Die BC Lions können auch Zuhause gewinnen. Die Saison verlief nun wahrlich bisher nicht so, wie man es sich in Vancouver erhofft hatte. Nur zwei Spiele konnten die Lions bis zu diesem Wochenende gewinnen – beide auswärts. Da war es kein Wunder, dass die Fans der Löwen den 37:16-Erfolg gegen die Toronto Argonauts im heimischen Empire Field fast schon so frenetisch feierten wie einen Sieg im Grey Cup. Doch davon sind die Lions immer noch weit entfernt. Immerhin konnte das Publikum in Vancouver mit dem Sieg gegen Toronto mal wieder beruhigt werden. QB Casey Printers und RB Yonus Davis mussten sich sogar mühsam den Weg durch die Menge bahnen.

Die Anstrengung war den beiden Akteuren aber sichtlich ins Gesicht geschrieben. Die Strapazen der bisherigen Saison auch. Zum ersten Mal war es Printers gelungen mehr als 300 Yards Raumgewinn zu erwerfen. Die beiden Touchdown-Pässe waren dann noch das Sahnehäubchen auf der bis dato besten Saisonleistung der Lions. Neben Printers konnte vor allem RB Jerome Messam Akzente setzen. Der bullige Rookie machte sich seine Statur zunutze und tankte sich zwei Mal in die Endzone der Argonauts durch. „Wir finden langsam unseren Rhythmus“, freute sich Printers nach dem zweiten Sieg in Folge.

Neben dem Spiel verloren die Argonauts zu allem Überfluss auch noch den derzeit besten Running Back der CFL. Corey Boyd zog sich nach einem harten Hit von LB Solomon Elimimian eine Gehirnerschütterung zu und musste das Spiel vorzeitig beenden. „Ich wusste gar nicht, was passiert ist. Ich lasse mich erst einmal untersuchen und werde dann schauen, wie es weiter geht“, erklärte Boyd nachdem er wieder klar denken konnte. Mit der Defense der Lions war an diesem Tag einfach nicht zu spaßen. Denn die Abwehr gestattete Boys und seinen Kollegen gerade einmal 69 Yards Raumgewinn durch das Laufspiel. Zudem war QB Cleo Lemon ständig unter Druck, musste immer wieder überhastete Entscheidungen treffen.

„Wir haben heute ein Statement abgegeben“, sagte DL Jonathan Brown, der von den Argonauts zu den Lions wechselte und mit drei QB-Sacks einer der Alpträume von Lemon gewesen sein dürfte. Die Lions wollen sich nun im Rest der Saison aus dem Loch selbst wieder ausgraben, in das sie sich in der ersten Hälfte gebracht haben. Der Sieg über die Argonauts war der erste Schritt in die richtige Richtung.

Hundt - 13.09.2010

Casey Printers

Casey Printers (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News British Columbia Lionswww.bclions.commehr News Toronto Argonautswww.argonauts.caSpielplan/Tabellen British Columbia LionsOpponents Map British Columbia LionsSpielplan/Tabellen Toronto ArgonautsOpponents Map Toronto Argonauts
Toronto Argonauts
Toronto Argonauts
Deutschland
Heute vor fünf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: