Kiel II dominiert in Göttingen

Nach langer Busfahrt und unerwartet hohen Temperaturen im Göttinger Stadion am Maschpark, zeigte die von DC Phil Nissen glänzend eingestellte Kieler Defense von der ersten Sekunde an, was sie sich vorgenommen hatte. Das berüchtigte Laufspiel der Generäle aus Göttingen wurde durch eine variable und kompromisslose Defense im Keim erstickt. Lediglich zum Ende einer jeden Halbzeit wurde auf eine passorientierte Formation umgestellt, die es den Generals ermöglichte, durch Reversespielzüge großen Raumgewinn zu verzeichnen. Doch selbst im letzen Quarter, als einige Rookies die Stammspieler ersetzten, behielt die Null auf der Anzeigentafel am Ende des Tages ihre Gültigkeit.

Ganz am Anfang des Tages stand jedoch Daniel Lindenthal im Mittelpunkt, der den etatmäßigen Kicker Tim Kohl ersetzte. Das Vertrauen in seine Person rechtfertigte Daniel Lindenthal mit den ersten drei Punkten des Spiels durch eine 34 Yard Field Goal. Die Kieler Offense tat sich bis zur Halbzeit schwerer. Läufe wurden von der Göttinger Defense schnell gestoppt und bei den Pässen fehlte die letzte Konsequenz beim Zupacken. Wie bereits am vergangenen Wochenende, als Kampfgeist der Schlüssel zum Erfolg war, kämpfte sich auch an diesem Wochenende die Offense zurück ins Spiel und spielte furios auf. Zwei Touschdownpässe durch Rookie Quarterback Fynn Hansohm, einmal auf Daniel Boensch und einmal auf Derik Posdorfer über 42 Yards, markierten den verdienten Endstand von 16:0 für die Kieler Wirbelstürme.

Rookie Martin Gyamfi fasste auf der Rückfahrt im Bus durchs Mikrofon die Kieler Stimmungen gut zusammen. Nach einer derartigen Vorrunde, gegen übermächtige Gegner, in der Abstiegsrunde mit dieser Moral und diesem Teamgeist zu bestehen ist bemerkenswert. Sicherlich das wichtigste und eindrucksvollste Ergebnis dieser chaotischen Regionalligasaison 2010 aus Kieler Sicht. Mit dem Sieg in Göttingen finden sich die Kieler derzeit auf dem ersten Platz der Abstiegsrunde wieder. Eigentlich ein Ergebnis, dass zwei Spieltage vor dem Ende der Saison beruhigen sollte. Dennoch wird nun weiter konzentriert gearbeitet, um den ersten Tabellenplatz zu sichern. „Überraschungen bei der Zusammensetzung der Ligen sind wir gewohnt und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen einen Ersten der Abstiegsrunde durch eine Ligareform absteigen lassen“ sagte Kiels HC David Barg, „Deshalb kann unser Ziel nur sein, die beiden Rückspiele gegen Hannover und Göttingen zu gewinnen.

Schlüter - 13.09.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Göttingen Generalswww.generals.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.demehr News Kiel Baltic Hurricanes IIwww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Göttingen GeneralsOpponents Map Göttingen GeneralsSpielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes IIOpponents Map Kiel Baltic Hurricanes IIfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Göttingen Generals

Spiele Göttingen Generals

05.05.

Göttingen Generals - Hannover Stampeders

15:00 Uhr

18.05.

Göttingen Generals - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

26.05.

Ritterhude Badgers - Göttingen Generals

15:00 Uhr

08.06.

Osnabrück Tigers - Göttingen Generals

15:30 Uhr

23.06.

Göttingen Generals - Bremerhaven Seahawks

15:00 Uhr

04.08.

Hannover Stampeders - Göttingen Generals

15:00 Uhr

18.08.

Göttingen Generals - Ritterhude Badgers

15:00 Uhr

08.09.

Bremerhaven Seahawks - Göttingen Generals

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Göttingen Generals
Lüneburg Razorbacks
Kiel Baltic Hurricanes II
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: