Zum Abschluss nochmal abgeschossen

Hofft, dass es kommende Woche besser läuft: QB Shawn McBrayerKeine Blöße gab sich Tabellenfüher Marburg Mercenaries beim Gastspiel bei den Weinheim Longhorns. Mit 52-8 wurden die Mercenaries ihrer Favoritenstellung gerecht und sicherten sich damit die GFL-Südmeisterschaft. Die Longhorns hingegen müssen jetzt alle Kräfte bündeln für das GFL-Relegations-Heimspiel am kommenden Wochenende gegen die Wiesbaden Phantoms, um sich doch noch sportlich in der GFL zu halten.

Eigentlich sollte es was zu feiern geben. Aufgrund des Wetters war beim Heimspiel gegen die Schwäbisch Hall Unicorns schon die 20-Jahr Feier der Weinheim Longhorns abgesagt und verlegt worden. So wollte man nach dem Spiel gegen Marburg den 20. Geburtstag der Football-Abteilung der TSV 1846 Weinheim begehen, aber am Ende hatten eigentlich nur die Gäste aus Marburg etwas zu feiern, so deutlich war die neuerliche Niederlage der Weinheimer Footballer.

So machten die Marburger von beginn an kurzen Prozess mit dem Gegner, immerhin wollte man den eigenen Sieg vorzeitig sichern, um dann die Leistungsträger für das wichtige GFL-Viertelfinalspiel im heimischen Georg-Gassmann-Stadion gegen Rekordmeister Braunschweig Lions am kommenden Wochenende zu schonen. Und diese Rechnung gibt auf. Schon zur Halbzeitpause führten die Marburger dank der tatkräftigen Unterstützung der im Winter von Weinheim nach Marburg gewechselten Leistungsträgern mit 35-0, denn den Longhorns gelang einmal mehr auf dem Feld nicht viel.

So durften die Rookies und Ersatzspieler in der zweiten Halbzeit bei Marburg ausgiebig Erfahrung sammeln und das Team von Head Coach Joe Roman schaltete einen Gang zurück. Erst im Schlussviertel als die Messe schon längt gelesen war, gelang es den Gastgebern doch noch zu Punkten zu kommen und somit eine harte "zu Null"-Schlappe zum Jubiläum zu verhindern.

Wieviel Aussagekraft diese Niederlage allerdings im Bezug auf die Chancen der Longhorns in den beiden Relegationsspielen gegen die Wiesbaden Phantoms hat, darüber läßt sich streiten. Denn auch für Weinheim ging es sportlich in diesem Spiel um nichts mehr. So war man ein wenig darauf bedacht den sportlichen Super-GAU zu vermeiden: vor den beiden wichtigen Spielen noch ein paar Verletzte dem Weinheimer Lazarett hinzuzufügen, was bei so einem kleinen Kader wie ihn die Longhorns haben sicher zum großen Problem geworden wäre.

Schüler - 13.09.2010

Hofft, dass es kommende Woche besser läuft: QB Shawn McBrayer

Hofft, dass es kommende Woche besser läuft: QB Shawn McBrayer (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.demehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Marburg MercenariesOpponents Map Marburg MercenariesSpielplan/Tabellen Weinheim LonghornsOpponents Map Weinheim Longhornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: