Jets gewinnen knapp

Mit einer eher durchwachsenen Leistung gerieten die Troisdorf Jets an den Rand einer Niederlage. Gegen die befreit aufspielenden Bielefeld Bulldogs reichte es am Ende nur für einen knappen 22:20-Sieg.

Dabei starteten die Jets stark in die Partie und wollten den Gästen damit schnell klar machen, wer im Aggerstadion Herr im Haus ist. Ein schneller Pass mit vertauschten Rollen von Quarterback Lucas Weizinger auf Tony Moore sorgte für die 6:0-Führung mit dem ersten Spielzug des Tages. Moore entkam dabei allen Defense-Spielern der Bulldogs und sprintete über 84 Yards in die Endzone. Ersatzkicker Mario Schmitz, der wegen einer Erkältung nur selten als Wide Receiver auf dem Feld zu sehen war, traf beim Extrapunktversuch nur den linken Pfosten.

Die Bielefelder zeigten sich jedoch relativ unbeeindruckt und kamen selbst mit einer guten Offense aufs Feld. Aber auch die Verteidigung der Jets war wachsam und stoppte die Gäste, die ihren Drive mit einem Punt beenden mussten. Nach einem guten Return durch Frank Kleinmann auf Seiten der Jets und einigen knackigen Laufspielzügen kam Nachwuchs Fullback Niklas Hornen zu seinem Touchdown. Dank einer großen Lücke, die ihm seine starke Offensive Line in der Feldmitte aufgerissen hatte, flitzte Hornen über 52 Yards in die Endzone der Bulldogs (13:0, PAT Schmitz).

Nachdem die Gäste in ihren nächsten Drive ein Field Goal verschossen hatten, sah es zunächst nach einem harten Tag für die Gäste aus. Weiter setzte die Jets-Offense den Gegner mit guten Läufen und schnellen Pässen unter Druck. Einer dieser Pässe landete jedoch in den Armen von Bulldogs-Defensive Back Pascal Bröhl der den Ball bis in die Jets-Endzone zurücktrug (13:7, PAT Schreiber).

Als hätte man bei den Jets einen Stecker gezogen lief von da an kaum noch etwas zusammen, währen die Gäste immer stärker wurden. Zwar konnte Tony Moore den Ball noch ein weiteres Mal mit einem schönen Lauf in der gegnerischen Endzone unterbringen, doch Bielefeld kontert direkt mit starken Läufen durch Ajayi Olukayode. Der sorgt dann auch für den Anschluss-Touchdown der Bielefelder (19:13). Der Versuch einer Two-Point-Conversion misslingt.

Der erste Pass der Jets nach diesem Touchdown landet erneut in den Armen eines Gegenspielers. Da auch die Defense der Jets heute nicht ihren besten Tag hatte, gingen die Bulldogs 55 Sekunden vor der Halbzeit mit 19:20 in Führung (TD Trentmann, PAT Schreiber.)

Nach der Pause sorgte kämpfe sich die Jets-Offense bis in Field Goal-Reichweite an die Endzone der Gäste heran. Mario Schmitz verwandelte den Kick sicher zur 22:20-Führung.

Die Offense der Jets blieb zwar der spielbestimmende Mannschaftsteil, doch machte sie sich durch ungeschickte Ballverluste immer wieder selbst das Leben schwer. Zudem ging ein weiterer Field-Goal-Versuch am Tor vorbei. Die Defense hatte zwar ihre liebe Mühe mit den tapfer kämpfenden Gästen, doch zwei Interceptions durch Frank Kleinmann und Yves Mokwa beendeten deren Drives frühzeitig.

Für Jets-Präsident Eric Grützenbach war das Spiel jedoch schnell abgehakt. „Wir haben jetzt noch ein Ligaspiel, zwei Relegationsspiele und nur noch sechsmal Training. Ab sofort befinden wir uns im Endspurt. Die Jets wollen in die GFL 2 und alle sind jetzt gefragt, ihr bestes zugeben und dieses Ziel zu erreichen.“



Tillmann - 13.09.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Bielefeld BulldogsOpponents Map Bielefeld BulldogsSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Troisdorf Jets

Spiele Troisdorf Jets

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

05.05.

Krefeld Ravens - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

11.05.

Troisdorf Jets - Solingen Paladins

18:00 Uhr

25.05.

Troisdorf Jets - Wuppertal Greyhounds

18:00 Uhr

02.06.

Assindia Cardinals - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

15.06.

Troisdorf Jets - Cologne Crocodiles

18:00 Uhr

22.06.

Münster Blackhawks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

17.08.

Cologne Falcons - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

24.08.

Troisdorf Jets - Cologne Falcons

18:00 Uhr

31.08.

Bonn Gamecocks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Troisdorf Jets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: