Bandits verlieren knapp

Michael Davis spielt wieder für die CrocodilesDie Oberberg Bandits empfingen bei strahlendem Wetter die Cologne Crocodiles und gut 300 Zuschauer zur Verbandsliga NRW-Begegnung in Bergisch Gladbach. Dabei dominierten besonders die Verteidigungsreihen der Defense-Trainer Christian Breinig auf Seiten der Kölner und Krishna Musnadi auf Seiten der Oberberger das Spiel. Zahlreiche Hits der Bandits führten zu Ballverlusten der Kölner. Besonders Bandits-Neuzugang Aaron Brown gewöhnte den Kölnern schnell ab, über seine Seite zu laufen. Auf Kölner Seite wurde die gute Verteidigungsarbeit mit einer Interception belohnt, die die Kölner anschließend zu einem Field Goal verwerten konnten.

Mit Unterstützung von Aaron Brown kam im zweiten Viertel auch der Angriff der Banditen in Schwung. Starke Läufe von Eddie Werner und dem zurückgekehrten Oliver Sass brachten die Oberberger in die Red Zone der Kölner, wo Brown die 7:3 Führung erzielte (PAT Volker Gilbert). Nun rauften sich die Kölner zusammen und brachten mit ihrem Neuzugang Michael Davis einen sehr erfahrenen Spieler aufs Feld, der auch sogleich die 10:7-Führung erzielen konnte.

Nach der Halbzeit legten die Kölner erneut nach und erhöhten abermals durch Davis auf 7:17. Nun war es an den Bandits, das Blatt erneut zu wenden. So langsam kam das Passspiel der Banditen in Gang. Mit Pässen von Warsewa auf Marius Schmidt, Jannis Vollenhaupt und Patrick Huft trieben die Bandits die Kölner vor sich her. Dieser sehenswerte Drive wurde prompt mit sieben Punkten belohnt, so dass es nun 14:17 stand.

2:26 Minuten standen noch auf der Spieluhr und den Kölnern würden zwei First Downs reichen um den Sieg nach Hause zu tragen. Die Bandits-Defense stoppte die Versuche der Domstädter und der Bergische Angriff kam mit 90 Sekunden Restzeit noch einmal zum Zuge. Aber letztendlich lief die Uhr 20 Yards vor der Kölner Endzone aus. Damit haben die Kölner einen weiteren wichtigen Sieg auf dem Weg zum Titel eingefahren.

Tillmann - 08.09.2010

Michael Davis spielt wieder für die Crocodiles

Michael Davis spielt wieder für die Crocodiles (© Michael Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Oberberg Banditswww.bandits-oberberg.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne Crocodilesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Oberberg Bandits
Minden Wolves
Assindia Cardinals
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: