Erfolgreiche Auftakt für Notre Dame

Notre Dame Head Coach Brian KellyDie Siegesserie von Brian Kelly, seit diesem Jahr Head Coach der Notre Dame Fighting Irish, hält weiter an. Nachdem er im vergangenen Jahr die Cincinnati Bearcats zu einer 12-0-Bilanz in der regulären Saison geführt hatte, konnte er auch mit den Irish im ersten Spiel der Saison 2010 einen Sieg feiern. Mit 23:12 siegten die Fighting Irish im einmal mehr ausverkauften Notre Dame Stadion über die Purdue Boilermakers, seines Zeichen Mitglied der Big Ten Conference.

Mit diesem Sieg reiht sich Kelly in die lange Liste der Head Coaches der Irish ein, die ihr Auftaktspiel siegreich gestalten konnten. In der über 114-jährigen Geschichte des Irish-Footballs haben bis auf drei Ausnahmen alle ihr Debüt-Spiel als Cheftrainer gewonnen.

Es war keine Glanzvorstellung der Irish, doch eine solide Defense und ein gutaufgelegter RB Armando Allen waren die Garanten für den 54. Sieg im 82. Aufeinandertreffen beider Teams. Allen war nur selten von der Defense der Gäste in den Griff zu bekommen und konnte auch als Returner wertvollen Raumgewinn für Notre Dame erzielen. Mit einem 22-Yard-Touchdown-Lauf im ersten Viertel markierte er die ersten Punkte für die Irish. Ende des dritten Viertel führte die Irish nach zwei Field Goals von K David Ruffer und einem Touchdown von TJ Jones nach Pass von QB Dayne Crist zwischenzeitlich mit 23:3, bevor es den Gästen im vierten Viertel gelang, durch einen Safety und einem 23-Yard-Touchdown-Lauf von RB Robert Marve noch ein wenig Ergebniskorrektur zu betreiben. Doch der Sieg der Irish war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Den Schlusspunkt der Partie setzte Ruffer mit seinem dritten Field Goal knapp fünf Minuten vor Schluss.

Kelly: "Es war eine guter Start für uns. Heute gab es viele Premieren. Der erste Gang von der Basilica, das erste Aufwärmen vor dem Spiel, und eine Menge mehr. Wir waren sehr nervöus vor dem Spiel. Immerhin ging es gegen einen unser größten Rivalen, gegen Purdue. Doch wir haben unsere Aufgabe gut gemeistert. Wir wissen, dass wir noch vieles besser machen müssen, doch der erste Schritt ist getan."

Gohlke - 05.09.2010

Notre Dame Head Coach Brian Kelly

Notre Dame Head Coach Brian Kelly (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.commehr News Purdue Boilermakerswww.purduesports.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting IrishSpielplan/Tabellen Purdue Boilermakers
Booking.com
Purdue Boilermakers
Pac 12
Europa
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: