Unicorns landen 33:20-Erfolg gegen Plattling

Plattlings QB Jimmi Robertson (links) hatte es im Haller Hagenbachstadion nicht leichtMit einem 33:20-Sieg gegen die Plattling Black Hawks haben die Schwäbisch Hall Unicorns am Samstag im Haller Hagenbachstadion die GFL-Punktspielrunde 2010 beendet. Vor 935 Zuschauern nahmen sie Anlauf auf das Viertelfinale.

Hätten sich die Plattling Black Hawks am Samstag nicht bereits in der ersten Hälfte von ihren Gastgebern den Schneit abkaufen lassen, dann hätte die GFL-Partie im Haller Hagenbachstadion eine sehr spannende Angelegenheit werden können. Die beiden Teams zeigten zwar ein gutes und hochklassiges Spiel, zu keinem Zeitpunkt hatte man aber das Gefühl, dass die Black Hawks den Hallern an diesem Tag tatsächlich einen Sieg hätten streitig machen können.

Dafür sorgte in erster Linie die Unicorns-Defense. Der gefährliche und punktehungrigen Pass-Angriff der Black Hawks wurde von ihr so kontrolliert, dass ihm gerade mal zwei Touchdowns gelingen sollten. Gleich achtmal wurde Plattlinges Spielmacher Jimmi Robertson per Sack zu Boden gebracht und zwei seiner Pässe landeten in den Armen der Haller S Bruno Michitti und LB Hannes Dierolf.

Besonders glänzen konnte der Haller DE Thomas Rauch. Der erfahrene Verteidiger zeigte am Samstag eines der besten Spiele in seiner langjährigen Football-Karriere. An fünf der acht Haller Quarterback-Sacks war er beteiligt und darüber hinaus gingen weitere wichtige Tackles auf sein Konto.

Alleine WR Andrew Blakley gelang es auf Plattlinger Seite, sich gegen die Haller Defense durchzusetzen. Seine ersten Punkte konnte er aber erst 30 Sekunden vor der Halbzeitpause erzielen. Zu spät, denn die heimischen Unicorns waren zu diesem Zeitpunkt bereits mit 21:0 in Führung gelegen. WR Felix Brenner, RB Brian Rushing und WR Dusty Thornhill (alle PAT Nicolas Robinson) waren mit ihren Touchdowns dafür verantwortlich.

Mitte des dritten Viertels erhöhten die Unicorns dann durch einen weiteren Thornhill-Touchdown (PAT Robinson) auf 28:7. Damit war das Spiel eigentlich schon entschieden, wäre den Unicorns kurz darauf nicht an der eigenen 10-Yard-Linie ein Missgeschick unterlaufen. Ein Fumble von QB Brian Brunner wurde von Plattlings Daniel Emmanuel aufgenommen und zum 14:28 (PAT Christian Jeranek) verwertet .

Im letzten Viertel bissen sich die Gäste aber erneut die Zähne an der Unicorns-Defense aus. CB Bruno Michitti blockte einen Plattling-Punt über deren Grundlinie und sorgte so für weitere zwei Haller Punkte, bevor K Nicolas Robinson mit einem 20-Yard-Field-Goal auf 33:14 erhöhen konnte. Andrew Blakley’s Touchdown zum 33:20 kurz vor Spielende war nur noch Kosmetik.

„Wir haben nach der langen EM-Pause wieder einen kleinen Schritt nach vorne gemacht“, sagte Halls Head Coach Siegfried Gehrke nach dem Spiel. „Die Defense hat mir sehr gut gefallen, in der Offense gab es noch zu oft Leerlauf. Trotzdem bin ich für die Playoffs zuversichtlich. Vor uns liegen zwei Wochen, in denen wir intensiv trainieren werden.“

Plattlings Cheftrainer John Rosenberg zeigte Verständnis für sein Team: „Das war nicht einfach für die Jungs. Viele haben schon das Viertelfinale in Berlin in zwei Wochen im Kopf. Sie waren auf die Unicorns nicht ganz so fokusiert, wie man das bei so einem starken Gegner sein muss.“

Streich - 04.09.2010

Plattlings QB Jimmi Robertson (links) hatte es im Haller Hagenbachstadion nicht leicht

Plattlings QB Jimmi Robertson (links) hatte es im Haller Hagenbachstadion nicht leicht (© Hess)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News 5. Liga Bayernmehr News Plattling Black Hawkswww.black-hawks-football.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen 5. Liga BayernLeague Map 5. Liga BayernSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: