Dolphins triumphieren über die Giants

RB Ramon Schrittwieser (Dolphins) macht seinen Touch DownDie Paderborn Dolphins haben am Sonntag vor gut 300 Zuschauern bei sehr durchwachsenem Wetter, sprich Dauerregen, die Dortmund Giants mit 30:17 geschlagen.

„Die Revanche vom Hinspiel in Dortmund ist uns gelungen“ sagt Dolphins-Head-Coach Matthias Gehrke und fuhr fort: „Der Sieg ist für uns eine Genugtuung für die erlittene 17:0 Hinspielniederlage und hat uns gezeigt, dass unsere Trainingsvorbereitungen gefruchtet haben.“

So brachten die neuen Spielzüge die erhofften Ergebnisse und die Giants kamen damit zunächst nicht zurecht. Mit der Zeit konnten sich die Dortmunder zwar darauf einstellen, brachte aber nicht den gewollten Erfolg. Nur schwer konnte die Giants-Defense die heranstürmenden Paderborner bremsen.

„Heute zeigte sich der Teamgeist, den die Mannschaft in sich trägt.“, sagt Coach Gehrke. „Leider fehlte uns dieser in den letzten Spielen.“ Dies war ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf. Die Mannschaft hat sich auch noch einmal kräftig für ihre scheidenden Mannschaftskameraden ins Zeug gelegt und ihnen einen letzten Heimspielsieg geschenkt.

Trotz des Sieges ist der Klassenerhalt allerdings immer noch fraglich. Zurzeit stehen die Dolphins auf dem fünften Tabellenplatz. Nur ein Sieg am kommenden Samstag in Troisdorf gegen die Jets könnte den Verbleib in der Regionalliga West sichern. Bei Punktegleichheit mit Dortmund zur Ende der Saison hätten sie die schlechteren Karten.

Tillmann - 30.08.2010

RB Ramon Schrittwieser (Dolphins) macht seinen Touch Down

RB Ramon Schrittwieser (Dolphins) macht seinen Touch Down (© Dolphins / R.J. Schmitz)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Dortmund GiantsOpponents Map Dortmund GiantsSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

15:00 Uhr

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Südwest
3. Liga West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: