Mavericks demontieren Cougars

Die Cougars wurden vom neuen GFL 2 Meister klar besiegtDie Partie der Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars gegen die Mönchengladbach Mavericks war gerade einmal zwei Minuten alt, als es die große Überraschung gab: Mit seinem ersten Bundesliga-Touchdown brachte Runninback Nico Brunstamp die „Berglöwen“ gegen die in zwölf Spielen noch ungeschlagenen Rheinländer in Führung. Sollte an diesem verregneten Samstag auf dem Buniamshof im letzten Cougars-Heimspiel der Saison tatsächlich eine Sensation in der Luft liegen? Die Antwort folgte wenig später – Nein. Am Ende standesgemäß mit 7:49 unterliegen die Cougars dem neuen Meister der GFL 2 Nord.

„Schade, zu meinem letzten Spiel hätte ich mir sicherlich ein etwas anderes Ergebnis gewünscht“, meinte der scheidende Lübecker Head Coach Richard Bonds, der sich bereits Mitte der Woche gen Heimat USA verabschiedet. Im Nachholspiel gegen die Cologne Falcons am elften September wird Defensive Line-Coach Stephan Stursberg die Geschicke der Lübecker Verteidigungsreihe lenken. Offensive Coordinator Mark Holtze sah die Gründe für die klare Niederlage sachlich: „Wir waren einfach in allen Positionsgruppen unterlegen, was aufgrund der Tabellensituation aber ja auch nicht unbedingt anders zu erwarten war.“ Dennoch habe Holtze aber „das Herz einiger Spieler vermisst“, um sich anständig von den eigenen Fans zu verabschieden.

Denn nachdem Brunstamp im ersten Viertel für die Lübecker Führung sorgte, ging es nur noch in eine Richtung – und zwar in Richtung Cougars-Endzone. 35 unbeantwortete Punkte in der ersten Halbzeit und zwei weitere Touchdowns der „Mavs“ nach der Pause sorgten für eine deutlich höhere Pleite als noch im Hinspiel. Damals verloren die Cougars „nur“ mit 7:33 in Nordrhein-Westfalen. Auch seinerzeit waren die Cougars zunächst schnell mit 7:0 in Führung gegangen, hatten später aber – wie bei der gestrigen Neuauflage – gegen die Mönchengladbacher keine Chance mehr.

Mit 13 Siegen in 13 Spielen ist ihnen der Titel nebst Aufstieg in das deutsche Football-Oberhaus einen Spieltag vor Saisonende nicht mehr zu nehmen. Für die Cougars geht es nun darum, Platz fünf gegen die Cologne Falcons zu verteidigen.


Schlüter - 29.08.2010

Die Cougars wurden vom neuen GFL 2 Meister klar besiegt

Die Cougars wurden vom neuen GFL 2 Meister klar besiegt (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.demehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: